Lösen von quadratischen Gleichungen mit dem GTR

Neue Frage »

Kilan Auf diesen Beitrag antworten »
Lösen von quadratischen Gleichungen mit dem GTR
Da ich leider in der Suche keine Themen oder Beiträge gefunden habe, die mein Problem behandeln, hoffe ich nun auf diesem Wege eine Antwort zu finden.

Ich besitze einen GTR von Casio, das Modell fx-7300G. Im Handbuch sowie über Internetrecherche habe ich keinerlei Hilfestellung gefunden.

Ich möchte in diesem Taschenrechner quadratische Gleichungen lösen und habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Bei den neueren Casio-Modellen heißt der Menü-Punkt "Equa", leider habe ich diesen nicht.

Weiß jemand, wie das bei diesem Modell zu bewerkstelligen ist oder ob es mit diesem GTR überhaupt geht?

Vielen Dank!
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab hier einen Link zu dem englische Handbuch:

www.casiotechno.com/download/manual/FX-7300G.pdf

Konnte es leider nicht selbst anschauen, da mein PC spinnt.
 
 
Kilan Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das Handbuch schon durchforstet.

Versuche es gerade auf meinem HP48-G, aber der scheint mit mehreren Variblen ein Problem zu haben. verwirrt
Kilan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich probiere nun schon eine ganze Weile an meinem HP48G herum, um quadratische Gleichungen einzugeben. Das Programm ist klar, nur möchte der Taschenrechner die Koeffizienten haben, nicht die ganze Gleichung und nun sitze ich hier und frage mich was ich da nun bei:

0=x²+5x-15

oder

4x²-2x+16

in den GTR eintippen muss. Schriftl. kann ich das lösen, aber mit dem GTR verzweile ich noch mal.

Bitte um Hilfe von Wissenden! Gott Hilfe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*

ins neue TR-Unterforum smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »