lerntipps, buchtipps, linktipps

Neue Frage »

matheboard Auf diesen Beitrag antworten »
lerntipps, buchtipps, linktipps
hi, ich studiere in Trier im 1. Semester an der Uni Mathe auf Lehramt Gymnasium. Wie viele andere LA - Leute bin ich natürlich angesichts des Inhalts der VL und der Darbietungsart sehr unzufrieden und möchte endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis haben (Übungen, HA, etc.)

Dazu brauche ich von Euch tipps, wie ihr euer 1. sem überlebt habt (wer hat euch beweisen erklärt, denn das braucht man ja an der uni, an der schule wurde es selbst in meinem anspruchsvollen lk net gemacht und die die´s an der uni können haben sich´s privat beigebracht.) habt ihr (möglichst triviale literatur die aber gerade noch wissenschaftlich ausreichend korrekt ist um eine klausur zu bestehen) buchtipps? Gerne auch was mit bunten bildchen zu visualisierungszwecken und schön einfach . ich und meine 3 jungs aus der lerngruppe (alles 1er abi - leute) haben keinen plan mehr und können uns nix mehr gegenseitig erklären. und prof in der übung fragen ist mehr eine farce angesichts des scheinbaren drangs des lehrkörpers immer alles ganz abstrakt erklären zu müssen... naja...

habt ihr ne site (also nen link) mit übungen (einfach und viel und nicht wenig und komplex wie an der uni, damit ich endlich mal wissen konsolidieren kann) von irgend ner uni, mit lösungswegen zu fragen wie beweisen, lineare alg., analysis?

wo kann ich def. wie basis, vektorraum, untervektorraum, erzeugendensystem in umgangssprache definiert (wikipedia und fremduniseiten helfen mir angesichts der ungewohnten symbolsprache, an die mich allmählich wohl gewöhnen muss net weiter) nachlesen (ohne dass die richtigkeit leidet?)

danke im voraus :-)=
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub, du bist etwas anspruchsvoll
"erkläre uns die ganze mathematik auf einem niveau, dass es auch grundschüler verstehen könnten" gibts nicht


beweisen muss man lernen, da hilft eben nur üben^3
und dabei hilft euch (tada jetzt kommt der link) das hier

ihr sid also schon richtig smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »