Komplexe Wurzeln

Neue Frage »

holographics Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Wurzeln
Also ich suche das ergebnisnach der Formel zum Wurzelziehen ist
Wie komm ich auf phi?
In meinem Buch steht: daraus folgt a=-1(noch nachvolliehbar)=(????)
Jochen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb Dir mal "minimale Hilfe": Die n-ten Einheitswurzeln erfüllen/lösen die Gleichung .

Noch eine kleine Anmerkung: Was beschreibt denn die Abbildung ? C sind hier die komplexen Zahlen... \C is nich der richtige LaTeX Befehl? *schäm* smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
schau dir dazu doch mal den [Workshop] Komplexe Zahlen an.


Gruß, therisen
holographics Auf diesen Beitrag antworten »

Also irgendwie hab ich bei dem Thema ein Brett vorm Kopf. Den Workshop hab ich mir auch schon angeschaut, aber da steht das selbe wie in meinem Mathebuch. Whrscheinlich überlese ich die Information die ich dazu brauch immer. Für phi hab ich bei mir stehen:,
wobei z=x+iy ist. Bei Z=1 wäre x=1 und y=0.Daraus folgt x/y ist nicht berechenbar. Ich glaub irgenwo in dieser Aussage ist bei mir der Wurm drin.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »