Ableitung (Quotient) - Seite 3

Neue Frage »

Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

@olivÄÄr
wer findet das denn nicht unsinnig?
aber meine mathe-lehrerin kann ja auch nichts dafür, sie muss es uns beibringen, weil sie nicht irgendwas weglassen kann, so wie früher....
und wir haben nur 5. std. in der woche mathe (LK) und das ist zu wenig, sie hat uns mal den lehrplan gezeigt, und der ist für 5 std./woche übertrieben, der lehrplan für den GK ist weniger, und die haben ganze 4 std./woche, da gibt es doch dann gar keinen unterschied zwischen 4 und 5 stunden, dann müssten wir eigentlich mehr stunden haben, was ich auch nicht schlecht finden würde...
Meine lehrerin sagt, sie wird keine Hausaufgaben an der tafel vorrechnen, wir sollen das immer selbst irgendwann dann auf die reihe kriegen, und das liegt bestimmt auch an den wenigen std. weil wir sonst nicht alles schaffen....unglücklich und das ist auch blöd, zum glück seid ihr da Mit Zunge

Sag bloß nicht, dass du mir nicht mehr hilfst, das wäre mein untergang :P Augenzwinkern

@mercany
wow, net schlecht

12. klasse, schööööööööööön. übrigens, ich bin auf nem Wirtschaftsgymnasium, und du?


EDIT: heißt es eigentlich "an der tafel vorrechnen" oder "an die tafel vorrechnen" verwirrt Deutsche sprache schwere sprache
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

In BW ist das ja alles anders, Mathe Deutsch und eine Fremdsprache müssen LK orientiert unterrichtet werden, dazu kommen noch 2 Fächer deiner Wahl, also 5 Lk Fächer praktisch.
sry wegen off topic
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@zoey
ich ebenso!

jetzt aber back to topic:
gibt es noch irgendwelche unklarheit was ableiten angeht, oder ist alles geklärt?


mfg, mercany
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

man da haben wir ja wirklich was gemeinsam Big Laugh

sry, also, bis jetzt ist alles geklärt, ich muss mir nur merken, dass man bei summen und differenzen nicht kürzen kann, das hab ich nämlich die ganze zeit gemacht....aber ein ganz großes DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE SCHÖN an alle, die mich etragen mussten Big Laugh Mit Zunge

EDIT: ....und noch ertragen müssen
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

hehe das mit den SUmmen und DIfferenzen passiert mir leider auch noch, ist imemr sehr toll wenn man an der Tafel steht und ich kürze dann dann kenne allle scho nden Satz und hauen den dann raus aber naja smile so ist das hab auch Zentral abi Brandenburg ist aber glaubi ch bei weiten net so schwer wie in anderen BUndesländer wie NRW oder so

@edit achja hab das meiste durch dieses Forum gemerkt und mit paar PDf dokumenten....nun steh ich fast eins in Mathe in der 11. klasse musste ich ne Nachprüfung machen weil ich so schlecht war und nun hat es sich schlag auf schlag geändert smile naja mir macht MAthe spass und wie sagt man immer, Übung macht den MEister also nur vom Lesen wird das nix immer schön rechnen ^^

achja bin in der 13. Klasse LK < wiederhole freiwillig ein Jahr um einen besseren Durchschnitt zu bekommen und bis jetzt ist mein PLan aufgegangen

cya sorry wegen off topic
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns in Hessen fängt das Zentralabi erst in 2007 an und genau da mach ich mein Abi, das ist doch nicht faaaaaaaaaaair traurig wieso passiert das mir? ich hab doch gar nichts schlimmes gemacht Big Laugh

Hmm ja....in der 5./6. klasse war ich seeeeeeeeeeeeeeeeehr schlecht in mathe da hab ich nur 5er geschrieben, und dann wurde ich immer besser, 7. klasse gleich ne 1 gehabt und wurde dann vom B-Kurs in den A-Kurs versetzt (ich war auf einer gesamtschule), und dann war ich die ganze zeit im A-kurs, und war doch auch gut, und in der 11. war ich auch noch gut, aber jetzt wirds allerdings schwer....aber ich hoffe ich schaffe das, denn mir macht mathe auch sehr spaß smile
Ich hab auch Mathe LK genommen, bin aber NOCH in der 12. klasse Tanzen

Ich glaube mein thread wird gleich in "off topic" verschoben *lalalala*
SORRY
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »