"Beweis einfacher Sätze"

Neue Frage »

Gast123 Auf diesen Beitrag antworten »
"Beweis einfacher Sätze"
Hallo,
wir haben folgende Aufgabe bekommen:
Wenn die Komplexen Reihen: Summe aus z_k (von k=0 bis unendlich) und die Summe aus w_k (von k=0 bis unendlich) konvergent sind, dann ist auch die Reihe: Summe aus z_k mal w_k (von k=0 bis unendlich) konvergent. In welcher Relation stehen die entsprechenden Grenzwerte?
Leider habe ich für den Beweis keinen Ansatz... Auch weiß ich nicht, wie die Grenzwerte zueinander stehen...
Danke
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du die Reihe

?

Wenn ja, dann kannst du das nicht beweisen, weil es (schon im Reellen) nicht gilt. Eine hinreichende Bedingung wäre z.B. die absolute Konvergenz der Einzelreihen. Falls du aber



meinst, dann ist das wegen eines Grenzwertsatzes trivial.

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »