Kreisgleichung

Neue Frage »

Eddy2k Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisgleichung
Hallo,

wir haben eine Aufgabe aufbekommen und ich komm einfach nicht auf den Lösungsweg unglücklich Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgende Aufgabe:

Gib für den Kreis die Gleichung in Mittelpunktsform an:

b) Der Kreis berührt die 2. Achse im Punkt B(0 | -6) und geht durch den Punkt
A(-8 | 6).

Ich danke euch für jede Hilfestellung! smile mfg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisgleichung
überlege dir einmal, wie die y-koo des mittelpunktes lautet.
ich gebe dir mal eine skizze
werner
Eddy2k Auf diesen Beitrag antworten »

Die des Punktes B müsste es sein smile Na gut mit dem Wissen versuche ich mal weiterzukommen, das hilft ja schonmal weiter, dann kann ich ja für die Punkte B und A jeweils die Mittelpunktgleichungen machen und die kann ich ja dann schneiden lassen, dann hab ich die endgültige mittelpunktsgleichung, oder?

danke für die hilfe!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ja, aber es geht einfacher, wenn du das bilderl anschaust
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »