Komplexere extremwertprobleme - Seite 2

Neue Frage »

20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

leider darf man das so nicht machen.
addiere den negativen term auf beiden seiten. multipliziere danach mit r^2, usw...
mfG 20
Cati Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe nur Bahnhof
( Vielleicht wäre es einfacher wenn du mir die Lösung Für r schickst ( bin jetzt eh vollkommen verwirrt) und sagst mir dann wie ich h und das Verhältnis der beiden (r/h) bestimmen kann)

Verwirrung hoch 12 unglücklich traurig Gott
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cati
also O´= 4 pi r + (-2v/ r^2)






jetzt auf beiden seiten * r^2, was passiert dann?
mfG 20
Cati Auf diesen Beitrag antworten »

2V = 4* pi* r^3

und jetzt??
Weiß nicht wie ich r raus kriege und am Ende hund das Verhältnis r/h

Muss gleich raus also wenns geht bitte schnell antworten
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

durch 4*pi teilen
die dritte wurzel ziehen.

dann hast du r in abhängigkeit von V.
jetzt kannst du das in die formel für V oben einsetzen und nach h auflösen.
mfg 20
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

mensch Leute können aber auch stressen sorry cati aber Augenzwinkern dir wird schon hier geholfen keine Bange aber geht net alles auf die schnelle....

cya

@edit war auch so weit und nun bleib ich aber hängen wenn ci hdas jetzt durch 4pi teile wat kommt dann raus ??

das oder :

2v/4pi = r^3 undn un dritte Wurzel ?

mhh

sqrt(2v/4pi)=r ?

cya ohje glaub dat stimmt net : )
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bounce
sqrt(2v/4pi)=r ?


wenn das die dritte wurzel sein soll...
mfG 20
misxo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
Zitat:
Original von Cati
Erste Ableitung
4pi*r + 2*pi * V/2*pi*r?

Zweite Ableitung

4pi* 2pi * V/ 2*pi

Wenn das jetzt wieder falsch ist , weiß ich absolut nicht weiter!
( Falls es stimmen sollte wie rechnen ich den nachdem ich diese 0 gesetzt habe weiter, was mach eich mit V?)


die
im ersten teil der 1. ableitung ist oki, doch wie hast du denn den 2. teil berchnet?


1. Ableitung ist richtig ? xD xD leider nicht
4pi*r + 2*pi *r *V/2*pi*r?
hast du leider Fehler gemacht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »