mathe- verzinsung

Neue Frage »

caty44 Auf diesen Beitrag antworten »
mathe- verzinsung
BITTE HELFT MIR ES IST WICHTIG, BITTE WENN IHR MIR HEFEN KÖNNT!!!
Mein Mathelehrer ist etzend ich miuss diese Aufgabe bis morgen lösen sonst gibt sie mir eine 6!!! DARUM BITTE HELFT MIR; DEN ICH HAB KEINE ACHNUNG VON MATHE.
Hier die Aufgabe:
Auf das Wievielfache wächst ein Kapital bei 8prozentiger Verzinsung in 9 Jahren?
derik Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe- verzinsung
Willkommen kkkk
PSM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe- verzinsung


K_n: Kapital nach n Jahren
K_o: Startkapital
f: Vielfaches von K_0 und
p: Zinsfuß
caty44 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe- verzinsung
un die lösung, die formel bringt mich nicht weiter biiitte!!!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe- verzinsung
du setzt nun in die Formel deinen gegebenen größen ein:






und für wählst du dir am Besten 100, da du dadurch nämlich leichte ergebnisse bekommst.

haste nen taschenrechner? tipp das dort dann einfach so ein.
profispicker.. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe- verzinsung
Es ist ganz einfach das alles oben ist viel zu kompliziert, hier das ergebnis Cbin Mathelehrerin in Bonn)
1,67843 fache wurde das Kapital verzinst, da die zinsen +Kapital mitverzinst werden.
Ich freue mich auf das nächste Matheproblem!

B.Gertmann meine Adresse:
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »