Auflösen von Sinus und Cosinus - Seite 2

Neue Frage »

20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

-1 ist keine lösung, sonst richtig.
jetzt zurücksubstituieren.
mfG 20
Nuuky Auf diesen Beitrag antworten »

ich danke dir für die geduld.

den rest krieg jetzt hin!

merci!

Mit Zunge
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

denke daran, die probe zu machen, einige lösungen sind durch das quadrieren hinzugekommen...
und denke daran, die werte für z zu benutzen um auf die x-werte zu kommen.
mfg 20

PS: immer wieder gern Augenzwinkern
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

das aber echt kompliziert.....

wenn du sin(x) = 1- cos (x) hast, rechnest du |+cos (x), dann steht da

sin(x) + cos(x) = 1, das quadrieren -->

1. sin²(x) + 2*cos(x)*sin(x) + cos²(x) = 1
2. sin²(x) + cos²(x) = 1 (aus tafelwerk)

1.-2.

--> 2*cos(x)*sin(x) = 0 |:2
cos(x)*sin(x) = 0

so, ein produkt kann nur 0 werden, wenn einer der beiden erm, wie heißt es....... ihr wisst wa sich meine also wenn in diesem Fall entweder cos(x) = 0 oder sin(x) = 0, was sich ja lösen lässt

somit kommst du ganz leicht auch auf die Lösungen 1 und 0 ohne lästiges, substituieren, probe machen oder sonst was.....

also ich finds persönlich einfacher obwohl beide möglichkeiten funktionieren......
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer

mensch, das hab ich echt nicht gesehen... sorry, dass ich behauptet hab, dass man so nicht (oder nur schwer) weiterkommt...
mfG 20
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

hehe...... ne ich muss mich entschuldigen, ich glaube ich hab mit meinem posts Nuuky nur erfolgreich verwirrt Forum Kloppe

naja, man lernt immer was neues dazu, bzw. denkt sich im nachhinein wie einfach es doch hätte sein können...... ich hab solche erlebnis dauernd im lk *g* LOL Hammer

EDIT:// wie heißt es denn nun......

also es gab mal diese regeln die wir in 5 auswendig lernen mussten, oder sonst 20mal abschreiben und ne 6 reingwürgt bekommen haben verwirrt

1. summand + summand = summe
2. ...

und so weiter, das gab es für addition, multiplikation, division und erm minusrechnen Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »