Kursarbeit am Dienstag

Neue Frage »

Joshua Auf diesen Beitrag antworten »
Kursarbeit am Dienstag
Hallo,

ich bin eben auf eure Seite gestoßen, weil ich im Internet nach Erklärungen, Hilfen und Aufgaben für meine Kursarbeit am Dienstag gesucht habe. Ich habe eigentlich kaum Durchblick bei den Themen. Ich weiß gar nicht, was ich alles wissen und lernen muss und was ich alles für die KA brauche. Hier sind die Themen für die Kursarbeit, die uns unsere Mathelehrerin so gegeben hat.

I. Analysis (Integralrechnung)
- Flächen oberhalb/unterhalb der x-Achse
- Flächen zwischen 2 Graphen
- exp. Log

II. Lineare Algebra (Ebenen)
- Ebenengleichungen aufstellen (anhand von Punkten, Geraden,...)
- Ausschnitte zeichnen
- Lagebezeichnung mit Geraden


Für mich klingt das alles sehr chinesisch und ich wollte wenigstens 4 Punkte in der Arbeit haben. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich wo zu machen habe?

Ich bitte um eure Hilfe,
MfG Joshua
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das sind alles weite themen

wenn du nicht genauer fragst können wir dir nicht helfen
insb. wissen wir sicher nicht, was für themen ihr genau gemacht habt, bzgl. dieser oberthemen
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Also, da würde ich mich an deiner Stelle mal ans Mathebuch heften und diese bis zu den von dir genannten Themen durchackern, also zum Beispiel die Integralrechnung nochmal wiederholen und die Eigenheiten der e-Funktion und der Logarithmusfunktion lernen.

Zu der Geometrie ist es bei dir nicht so ganz klar, bis wohin ihr gekommen seid, wobei es in meinem Mathebuch zum Beispiel ein ganzes Kapitel über Ebenen gibt und welche Form von Ebenengleichungen man wie aufstellen kann. Dann gibt es bestimmt nochmal ein kleines Kapitel über Lagebeziehungen von Geraden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »