"fibartige" Folge

Neue Frage »

Becks86 Auf diesen Beitrag antworten »
"fibartige" Folge
Halli Hallo! Stehe vor einer Aufgabe bei der ich nicht weiter komme! Wer kann mir helfen? Also:
Wir betrachten Folgen , die der rekursiven Definition für jedes genügen und nennen jede solche Folge fibartig.
a) Bestimme alle derart, dass eine fibartige Folge ist.
b)Es seien zwei verschiedene Lösungen aus a). Zeige, dass zu jeder fibartigen Folge gewisse existieren mit für alle .
Die a) ist ja kein Problem, aber wie mache ich denn die b?
Kann mir das jemand sagen?
Lg
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Durch Angabe von ist die gesamte Folge eindeutig gemäß der Rekursion bestimmt. Verschiedene Paare führen auf verschiedene Folgen - die Zuordnung ist also bijektiv.

Jetzt musst du nur noch zeigen, dass es für jedes Paar reeller Zahlen ein passendes Paar für deinen Potenzansatz gibt.
Becks86 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber kann ich doch gar nicht nehmen... kann ich auch nehmen?

Zeigen tu ich das, indem ich r und s in abhängigkeit von a0 bzw. a1 bestimme? Oder wie mach ich das?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Becks86
Ja, aber kann ich doch gar nicht nehmen... kann ich auch nehmen?

Ja, mit geht es auch, wenn bei dir die Null nicht zu gehört.

Zitat:
Original von Becks86
Zeigen tu ich das, indem ich r und s in abhängigkeit von a0 bzw. a1 bestimme?

Genauso. Rock
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »