Warteschlange

Neue Frage »

Zura Auf diesen Beitrag antworten »
Warteschlange
Hallo,

hab ein Problem mit einer Berechnung, geht um Verteilungen, evtl. Poissson, bin aber nicht sicher...

Sachverhalt lautet:
Eine Untersuchung zeigt, dass bei einer IT Service Hotline in Spitzenzeiten 10 Anrufe pro Stunde eingehen. Ein einzelner Hotlinemitarbeiter braucht durchschnittlich 4 min pro Anruf. Wie lange müsste jemand in der Warteschlange warten, wenn es 1, 2 oder 3 Hotlinemitarbeiter gäbe?

Ist hier überhaupt nach einer Verteilung gefragt, weil die Frage lautet ja nicht "wie hoch ist die W´keit, dass..." ?
Bitte helft mir, ich weiß überhaupt nicht, wie ich das angehen soll.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!!!!!! Mit Zunge
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst versuchen aus den gegebenen Werten eine Bernoulli Kette zu machen!
Zura Auf diesen Beitrag antworten »
Warum
Wieso Bernoulli? Hab gedacht, bei Warteschlangen nimmt man immer Poisson?
Zura Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe
Ich komm nicht drauf. Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Kannst du mir nicht noch einen Hinweis geben?
Zura Auf diesen Beitrag antworten »
Ich habs vielleicht ...
Ist das richtig?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »