Numerische Algorithmik - Satz von Laguere

Neue Frage »

e-logger Auf diesen Beitrag antworten »
Numerische Algorithmik - Satz von Laguere
Hallo, brauche dringend Informationen über den "Satz von Laguere".
Es handelt sich hierbei um ein numerisches Verfahren zur Intervallbestimmung, bzw. Eingrenzung des Intervalls für die Berechnung von Nullstellen.
Mir ist allerdings unklar wie der "Satz von Laguere" zustand kommt. Im Klartext: Ich bräuchte den Beweis des Satzes.
Hoffe hier kennt sich jemand in der Numerik aus, und kann mir weiterhlefen.

Danke im Vorraus
P.S:

Bitte die Beantwortung per e-mail an edit: E-Mail-Adresse gelöscht, Hilfe soll nur im Board gegeben werden! (MSS) (wenn möglich).
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

könnte es sein, dass du Laguerre meinst?
du kannst ja mal danach suchen, ich verstehe nichts davon, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob was interessantes zu finden ist.
mfG 20
e-logger Auf diesen Beitrag antworten »

ja, sorry, ich meinte natürlich den Laguerre
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht wirst du hier fündig:

http://www-m2.ma.tum.de/~simeon/

müsste doch unter numerik zu finden sein...
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »