Lösen einer Gleiuchung im Anbau- und im Neubauverfahren |
05.12.2005, 09:17 | Luna79 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Lösen einer Gleiuchung im Anbau- und im Neubauverfahren kann mir jmd eine Musteraufgabe mit Lösung geben wie ich eine Gleichung z.B. [(4|2)]*[(5|4)]+[(x|y)]*[(4|1)]=[(3|8)] lösen kann. Über das Anbau und das Neubauverfahren? Vielen Dank Lg Luna |
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05.12.2005, 11:10 | JochenX | Auf diesen Beitrag antworten » |
ne musterlösung gibts nicht bevor ich das aus der höMa verschiebe, weil ich deine schreibweise missdeute: sollen [(.../...)] brüche sein? [wenn ja: willst du nach x oer y auflösen?] [wenn nein: dann ist das wohl eine sache, die ich nicht kenne] |
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05.12.2005, 11:40 | Luna79 | Auf diesen Beitrag antworten » |
hi, ne das sollen Aquivalenzklassen sein. Und ich will x & y haben. |
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05.12.2005, 11:48 | IchDerRobot | Auf diesen Beitrag antworten » |
Hallo Luna, eh du Nasenbluten kriegst, weil wir dir jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen müssen: Sag uns doch, bzgl. welcher Äquivalenzrelation (auf welcher Menge) diese Klassen gebildet sind, wie die Rechenarten auf den Äquivalenzklassen definiert sind, was du mit "Anbau- und Neubauverfahren" meinst, und welche Probleme du mit Aufgaben dieser Art hast. Robot |
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05.12.2005, 11:54 | Luna79 | Auf diesen Beitrag antworten » |
hi, ich muss ne Gleichung iim Zahlbereich von Z lösen. Unter Neubau und Anbau versteht man die Bildung des Zahlbereichs Z. Anbau zu jedem Element gibt es ein inverses Element. Beim Neubau wird der Zahlberich Z ganz neu gebildet. Die Definition der Multiplikation in Z ist: [(a|b)]*[(c|d)]=[(a*c|b*d)] bei der für die Addition weiss ich das nicht so genau. Und nun muss ich die Gleichung lösen. |
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06.12.2005, 17:48 | IchDerRobot | Auf diesen Beitrag antworten » |
Wie wird Z "ganz neu gebildet"? Wie entsteht Z durch "Anbau" der inversen Elemente? Wie sind die Äquivalenzklassen definiert? Wie sind sie zu interpretieren (welche ganze Zahl soll durch die Klasse [(a|b)] dargestellt werden)? Wie ist die Addition definiert? Das solltest du in Erfahrung bringen! Robot PS: Ich stelle dir diese Fragen nicht nur, weil ich deine Begriffe nicht kenne (die dahinterstehenden Konzepte vielleicht schon), sondern auch, damit du über diese Begriffe nachdenkst. |
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