Klammern auflösen

Neue Frage »

matthias_S Auf diesen Beitrag antworten »
Klammern auflösen
Hi,

wie löst man solche Klammer auf:



Jedes mit jedem multiplizieren ist falsch, und auch erst eine Klammer aufzulösen und dann mit der verbliebenen zu multiplizieren ist falsch.
Also: Wie geht das???

Ich weiss, das ist eigentlich eine lächerliche Frage für jemanden der sich grade mit Integral- und Differentialrechnung auf das Mathe Abi vorbereitet, aber ich finde solche Sachen um einiges schwieriger Hammer Liegt wahrscheinlich an meinem mathematischen Desinteresse die ersten 10 Schuljahre lang......

Danke

Matthias
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Produkt wird genau dann 0, wenn mindestens einer der Faktoren 0 wird.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen
Hallo,

Nach dem Assoziativgesetz gilt:



Auflösen der inneren Klammer:



Dieser Term wird dann eben noch mit multipliziert:

matthias_S Auf diesen Beitrag antworten »

Oh sorry das war jetzt sehr dumm von mir, in der entsprechenden AUfgabe steht nicht =0 sondern eine Variable, U(x).
Sorry, mein Fehler.
Btw: wa sist mit diesem Fall:



Wie wird hier aufgelöst?
matthias_S Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammern auflösen
Ah danke, das wollte ich wissen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »