Parkplätze

Neue Frage »

winx Auf diesen Beitrag antworten »
Parkplätze
hallo,

1) wie viele Möglichkeiten gibt es, mit 7 Autos 4 Parkplätze zu belegen?

2) wie viele Möglichkeiten gibt es, mit 4 Autos 7 Parkplätze zu belegen

um welche stichproben handelt es sich?

danke
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
was für ansätze hast du den bis jetzt?
eine lösung steht schonmal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

gruss bil
winx Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber es handelt sich ja um zwei unterschiedliche aufgaben!!!
Wink

man müsste doch für jede aufgabe einen anderen ansatz hinbekommen oder nicht? verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wie sollen denn 7 autos auf 4 parkplätzen stehen?

oder handelt es sich bei den parkplätzen um gruppierungen von vielen abstellplätzen?

frage also. dürfen auf einem parkplatz mehrere autos stehen?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von winx
ja aber es handelt sich ja um zwei unterschiedliche aufgaben!!!
Wink

man müsste doch für jede aufgabe einen anderen ansatz hinbekommen oder nicht? verwirrt


ja das stimmt schon. mit "eine lösung" meinte ich nur eine von beiden aufgaben. welche solltest du schon rausfindenAugenzwinkern

@loed so wie ich das verstehe bei 7 auf 4 parkplätze darf auf jeden parkplatz nur ein auto stehen. sprich bei jeder möglichkeit bleiben drei autos ohne parkplatz...

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
wie sollen denn 7 autos auf 4 parkplätzen stehen?

Ganz meine Meinung.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ah, das war ja schon mal da (danke, AD)
Kombination

@threadstarter: deine ip ist der des threadstarters des anderen threads sehr ähnlich
seid ihr verwandt oder identisch?

könnt auf jeden fall da weiterfragen, brauchen eine aufgabe nicht doppelt

*hier geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »