Suche Abituraufgaben zum rechnen

Neue Frage »

Hullebuh Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Abituraufgaben zum rechnen
hi leute,
ich bräuchte 1-2 abituraufgaben (ohne lösungen), die ich probeweise durchrechnen kann. hab bereits ein heftchen mit aufgaben (STARK, Abitur Prüfungsaufgaben und Lösungen, Grundkurs, Gymnasium, Hessen), aber ich suche noch 1-2 aufgaben ohne lösungen.
vielleicht hat ja noch jemand seine abiarbeit rumliegen oder ein ähnliches heft daheim.

Der Schwierigkeitsgrad sollte ungefähr so sein:
-kurvendiskussion (nullstellen, extrema, wp, verhalten gegen unendlich, def bereich...)
-flächenberechnung
-evt. aufgabe mit funktionsschar
-keine e-funktionen (weil nicht durchgenommen)

thx im vorraus. Gott

ps: ich verspreche auch, mich nach bestandenem abitur hier nicht nur in form von fragen zu beteiligen ;]
wujack Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommts das ihr keine e-Funktionen machen müsst?

Naja hier ein paar von mir

f(x)=x²-3x/(x-3) , g(x)=2x-1/(x²-1)

Schnittpunkte, Polstellen, Extrema, Def. Lücke etc

die sind ziemlich einfach.

Integration :

f(x)= -3/(4+3x)² Stammfunktion herausfinden

Fläche zwischen f(x)=x²+1 und g(x)=x+1

is au gut machbar.

Funktionsschar

gegeben ist f von t mit tx-2t

a) Skizzieren Sie für einige Werte von die die Schaubilder und beschreiben sie die Veränderung

b) für welche Werte von t geht das Schaubild durch P(3|2) bzw Q(-1|0,5)

10te Klasse lässt grüßen smile

meld dich halt falls diu die Lösungen brauchst oder schwere.

Auf der Hp vom Kultusministerium sind auch Aufgaben, auf jedenfall von dem von Baden-Würtenberg, aber ich denk mal beim Hessischen auch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »