Pistolenschuss / Senkrechter Wurf

Neue Frage »

jofrey Auf diesen Beitrag antworten »
Pistolenschuss / Senkrechter Wurf
Ein Bewohner einer Wohnung(50.Stock) (höhe je stockwerk:2,9m)bahauptet von einem Jugendlichen aus dem 1.Stock mit einer Lustpistole beschossen und getroffen worden sein v (der Pistole)=35m/s größe der person 1,75m.

Also ich hab kein plan wie ich das rechnen soll, ist auf jedenfall ein senkrechter Wurf und g muss auch mit berechnet werden, wäre toll wenn da einer durchsteigt!!!
Schnitzelpirat Auf diesen Beitrag antworten »

Und was soll man bei dieser Aufgabe berechnen? Vielleicht die Zeit (t), die die Kugel braucht vom Abschuss der Pistole bis zum Treffen mit der Person. Und wo wird die Person getroffen? Am Kopf?
Rück alle Angaben raus smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal, es soll ermittelt werden, ob der Bewohner des 50.Stocks die Wahrheit sagt.

Verschoben
jofrey Auf diesen Beitrag antworten »

ja die zeit denk ich mal, man muss dabei auch g beachten(9,81) es ist auf jeden fall ein senkrechter Wurf, hat was mit der differentilarechnung zu tun
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

die formel für die zurückgelegte strecke beim senkrechten wurf sieht so aus:



ist die abschussgeschwindigkeit.

ist die starthöhe.

den hochpunkt der flugbahn kannst du durch ableiten herausbekommen.
mfg 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »