Potenzen mit rat. Exponenten

Neue Frage »

Isi Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen mit rat. Exponenten
Hi,

haben heute ein nues Thema angefangen....ich rall es jetzt nur leider schon gar nicht...kann mir bitte traurig traurig traurig jemand weiterhelfen???


schreibe als wurzel:



da hätte ich jetzt gesagt: die zweite wurzel von 10 hoch 5...

wieso ist das nicht so??

kann mir jemand die regel sagen???
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen mit rat. Exponenten
Zitat:
Original von Isi
Hi,

haben heute ein nues Thema angefangen....ich rall es jetzt nur leider schon gar nicht...kann mir bitte traurig traurig traurig jemand weiterhelfen???


schreibe als wurzel:



da hätte ich jetzt gesagt: die zweite wurzel von 10 hoch 5...

wieso ist das nicht so??

kann mir jemand die regel sagen???


wer hat dir gesagt daß das nicht stimmt! der oder die person möge sich mit mir in verbindung setzen! Teufel dann gibt's Forum Kloppe
Isi Auf diesen Beitrag antworten »

in der Lösung steht da nur: Wurzel 10 hoch 5!

kannst du mir dann bitte hier weiterhelfen???


= die 2te wurzel von 2

= die 10te wurzel aus 3 hoch 3

= 2te wurzel as 7 hoch 5


= 5te wurzel aus o,5 hoch 4


richtig???

ich hab das prinzip verstanden, aber was gibt es für eine def. dazu???
Isi Auf diesen Beitrag antworten »

wieso hilft mir denn keiner mehr???
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht drängeln, bitte etwas Geduld!!

Verschoben

Ist alles richtig. Bei der "2. Wurzel" lässt man das "2." auch gerne weg und sagt nur "Wurzel".

Gruß MSS
Isi Auf diesen Beitrag antworten »

wieso geht das???
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist einfach eine Sprachregelung, das kann man nicht mathematisch begründen.

Gruß MSS
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

warum nichtß
das spart schreibarbeit

die am häufigsten genutzte wurezl ist eben die quadratwurzel

ergo definiert man, dass man, wenn man "quadratwurzel" ( schreibt, man den zweier einfach weglässt ( , um weniger schreiben zu müssen

alles klar?
mathematiker sind eben FAUL
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »