Betrag einer komplexen Übertragungsfunktion

Neue Frage »

ChristofR Auf diesen Beitrag antworten »
Betrag einer komplexen Übertragungsfunktion
Hallo zusammen,

ich möchte aus folgender Übetragungsfunktion:



den Betrag bilden.

Das Ergebnis ist:



Leider komme ich nicht aufs Ergebnis, eine Schritt für Schritt "Anleitung" wäre spitze Hilfe
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wärs wenn Du erstmal Deinen Rechenweg aufzeigst, ne Komplettlösung wirste hiernich kriegen aber ich kann Dir gern Deine Fehler zeigen.
ChristofR Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe im Nenner den Realteil quadriert und die beiden imaginärteile ebenfalls und das ganze unter eine quadratwurzel geschrieben:



Und dann:



Aber das Ergebnis sieht anderst aus verwirrt
lego Auf diesen Beitrag antworten »

multipliziere erstmal aus, dann sieht der realteil, vielleicht schon wieder ganz anders aus Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »