Lange ist es her ...Formel Umstellen

Neue Frage »

Cyberm Auf diesen Beitrag antworten »
Lange ist es her ...Formel Umstellen
Hallo Zusammen!

Es holt mich immer wieder ein. Früher nicht aufgepasst (Braucht man sowieso nicht mehr...) und kaum vergehen 10 Jahr ... braucht man es doch. Wie auch immer ...
Folgende Formel habe ich umzustellen:

KA = (FM+VT*WBZ+SZ)/FM

Hab das mal in "Excel-Schreibweise" dargestellt. Die Formel soll nach FM aufgelöst werden. Und wie eingangs angemerkt habe ich keine Ahnung mehr von dem Spaß.
Hoffe inständig auf eine Antwort und bedanke mich vielmals vorab!!!

CyberM
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

1.) multipliziere beide seiten mit dem nenner, dadurch kürzt sich auf der rechten seite der nenner sich dann weg!
2) bringe FM von der rechten seite auf die linke, dann ausklammern
3) durch die klammer teilen und dann steht FM alleine auf der linken seite!
cyberM Auf diesen Beitrag antworten »
Besten DANK
Danke, habs auf die Reihe gebracht. DANKE!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »