Prisma!!

Neue Frage »

mathe1 Auf diesen Beitrag antworten »
Prisma!!
Hallo zusammen Wink

Da ich vol kein Durchblick in Prismen habe, und wir morgen einen Test darüber schreiben werden, habe ich noch folgende Aufgabe zu lösen.

Zeichne ein Schrägbild eines geraden dreiseitigen Prismas und darin, ausgehend von PQ eine Schnittfläche mit möglichst grosser Eckenzahl.
Wie geht so etwas?

danke im Voraus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, P und Q sind nicht sehr deutlich, sind das besondere punkte? ich denke, dass ist sehr wichtig...

was genau ist dein problem!?




achja, allgemeiner hinweis zu schrägbildern: für gewöhnlich zeichnet man verdeckte linien gestrichelt
mathe1 Auf diesen Beitrag antworten »
Prisma
Hallo

Nein P und Q sind keine besonderen Punkte.
Mein Problem: wie kann ich möglichst grosse eckenzahle erreichen. Ich komen nur bis 4 Ecken. Aber es gibt noch mehr.

Ok.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wenn P und Q beliebig wählbar sein dürfen (was für einen zweck haben sie denn dann, wenn sie nicht fest vorgegeben sind!?), dann kannst du die maximalanzahl 4 erreichen

mehr geht in keinem falle, da du keine 5 punkte findest, die auf einer gemeinsamen ebene liegen
mathe1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine antwort. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »