formel zur aufgabe gesucht

Neue Frage »

hallo Auf diesen Beitrag antworten »
formel zur aufgabe gesucht
hi leute ich suche die formel zu der aufgabe ....

das 8 fache einer zahl vermindert um 12 ist kleiner als 20 !

bitte um antwort
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tolle aufgabe!

was für eine formel solls da denn geben?
was für einschränkungen an die zahl sind denn gestellt, da gibts unendlich viele

setze auf jeden fall ab:
zahl sei x
was gilt dann? wie beschreibst du das 8-fache einer zahl?
Olympus10000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formel zur aufgabe gesucht
Du musst eine Ungleichung aufstellen und auflösen. Wie kannst du denn das 8-fache einer Zahl mathematisch ausdrücken?
catie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: formel zur aufgabe gesucht
*zensiert*

denk halt nach wie dus aufschreiben könntest mit x als variable/gesuchte zahl...

Klo
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

catie, lies dir das mal durch... bitte keine lösungen posten.
mfG 20
catie Auf diesen Beitrag antworten »

ja sry, hatte ich vergessen @20_Cent
aber manchmal is es- finde ich- wirklich sinnvoller einfach des ergebnis hinzuschreiben, denn dann blickt man es mehr wie wenn man da mit komplizierten erklärungen versucht es einem beizubringen... son fall war dieser hier... find ich. aber gut, solange ers noch nich gelesen hat:
weg mit! ich mach gleich /edit....
sry falls es dich verärgert hat o.ä.
äly
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mich verärgerst du damit nicht, nur die, die es verstehen wollen, bzw. selbst draufkommen wollen.
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »