polynomdivision

Neue Frage »

MOMO Auf diesen Beitrag antworten »
polynomdivision
Hallo zusammen..

bin gerade dabei eine polynomdivision durchzuführen,aber komme nicht weiter...kann mir jemand helfen??

(x^3- 3x^2 - 13x-15)=(x-3)(x^2
-(x^3- 3x^2)
-----------------
0

ja und weiter weiß ich nicht...oder habe ich einen fehler gemacht?
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hä?

irgendwie versteh ich deine schreibweise gar nicht.
was willst du denn durch was teilen da? Augenzwinkern

aRo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch genau die gleiche rechnung wie Polynomdivision (allgemein)
catie Auf diesen Beitrag antworten »

es ist nich die selbe aufgabe @LOED (vor dem 3x² steht ein - statt nem +, dann wärs ja kein prob)

@momo: ich versteh dein prob, aber ich glaub des heißt dann, dass es nicht aufgeht, also wenn nicht 0 rauskommt( wenn du einfach weiterrechnest und dich nicht irritieren lässt durch die null kommt 24 oder so raus) ist 3 keine nullstelle dieser funktion.
dann musst du einfach durch ausprobieren eine andere nullstelle suchen( meistens ist es 1 oder -2 Augenzwinkern ) und dann die polynomdivisin durchführen.

äly
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn das so stimmt wie es da steht (ohne rechtschreibfehler) dann hat es KEINE ganzzahlige lösung, also braucht man auch gar nicht versuchen irgendwas an nullstellen zu raten, das geht nicht........ verwirrt aber komisch dass man so eine aufgabe dann gestellt bekommt^^
catie Auf diesen Beitrag antworten »

@KimmeY klar ist das komisch, dass man so was gestellt bekommt.
uns wurde das eben so beigebracht mit erste nullstelle erraten.
 
 
KimmeY Auf diesen Beitrag antworten »

ja klar, uns auch.........aber hier kann man nichts raten....... ich vermute aber dass das minus falsch ist........^^ verwirrt
catie Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich vermute aber dass das minus falsch ist........^^


meine meinung...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »