Komplexe Potenzreihe

Neue Frage »

holographics Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Potenzreihe
Hi, hab hier die Funktion:


Jetzt soll ich den Konvergenzkreis bestimmen. Ich glaub, das der Konvergenzradius unendlich ist.
1) Stimmt das überhaupt?
2)Wenn das stimmt, kann ich dann damit argumentieren, das der Konvergenzradius unendlich ist, weil f ind der ganzen Komplexen Ebene definiert ist?
schnudl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Potenzreihe
Nach Euler gilt:

Wenn der Grenzwert existiert, so ist dies der Kehrwert des KR.

Daher in diesem Fall R=
lego Auf diesen Beitrag antworten »

oder auch

, da hast du das problem mit dem nenner 0-werden nicht
Milchbub Auf diesen Beitrag antworten »

wie sieht denn die stammfunktion zu f(x) aus? und wie die taylorreihe?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Milchbub Auf diesen Beitrag antworten »

was du da hin geschrieben hast, ist das die taylor reihe?
stammfunktion ist doch einfach:




ok das hat nicht so geklappt.
man kanns aber noch lesen, glaube ich.

wie funktioniert es ,wenn man die stammfunktion und die ausgangsfunktion einfach darstellen möchte, daher nicht mehr als potenzreihe?

edit: Ich hab das mal etwas lesbarer gemacht. Außerdem Doppelpost zusammengefügt. Du kannst auch Beiträge editieren und verändern. (MSS)
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst z.B. so umordnen



Und dann erinnere dich mal an die Exponentialreihe

Milchbub Auf diesen Beitrag antworten »

ah nur so bekomme ich halt nur die hintere summe weg. oder?
hab ich das mit der stammfunktion richtig gemacht ( scheint mir etwas zu einfach zu sein)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Milchbub

Kann es sein, dass du statt dieser Zeile eher



meinst, also statt ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »