teXniccenter problem

Neue Frage »

20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »
teXniccenter problem
Hallo, ich habe folgendes Problem:

für die Sonderzeichen \, {, }, etc. drücke ich immer [strg]+[alt]+ (z.B.) [ß], im forum funktioniert das ohne probleme, teXnicCenter springt allerdings sehr oft ins menu, wenn ich also weiter schreiben will, öffnet es irgendwelche fenster, etc.
Mit [alt gr] lässt sich das vermeiden, aber ich habe mich schon an die andere methode gewöhnt, kann man das irgendwie umstellen, oder gibt es eine andere methode, das zu vermeiden?

mfg 20
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Verwende das US-amerikanische Tastaturlayout, das sind diese Sonderzeichen weit angenehmer zu erreichen ([ auf ü, ] auf +, { auf Ü, } auf *, \ auf #). Die deutschen Sonderzeichen kannst du immer noch mit "a, "o, "u, "A, "O, "U und "s (wobei " auf Ä liegt) verwenden.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

naja... dann müsste ich mir ne amerikanische tastatur kaufen, oder meine anmalen *g*
das problem ist ja, dass ich meine tippweise eben nur im notfall verändern möchte, so müsste ich ja alle positionen neu lernen, das könnte ne weile dauern...
aber danke für den tipp.
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »