Länge einer Raumdiagonale

Neue Frage »

Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »
Länge einer Raumdiagonale
Hallo Leute,
ich soll die Länge einer Raumdiagonale eines Spats das von den Vektoren

und

und

aufgespannt wird, berechnen . Da wir die Vektoren schon haben, reicht es, die Längen einfach zusammenzuzählen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du was zusammenzählst (also addierst), dann bitte die Vektoren - nicht deren Längen!

Im übrigen hat ein Spat mehrere. i.a. verschieden lange Raumdiagonalen. Wenn es um die Raumdiagonale geht, die vom "Aufspannpunkt" ausgeht, dann liegst du mit der Vektorensumme richtig.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, du musst den Raumdiagonalenvektor durch die 3 gegebenen Vektoren ausdrücken und dann die Länge des resultierenden Vektors bestimmen.
Die einzelnen Längen zu addieren ist falsch.
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank,
ich denke, ich hab's. Demnach wäre die Länge des Diagonalvektors AG ca. 5,1 Längeneinheiten.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Schon a bissl weit von deinen 5,1 entfernt ...

mY+
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge einer Raumdiagonale
Moin Mythos,
da haste recht. Mittlerweile hatten wir die Aufgabe in der Schule besprochen und habe meinen Fehler gesehen.

Danke
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »