Aussage über Relation widerlegen

Neue Frage »

Carlos Auf diesen Beitrag antworten »
Aussage über Relation widerlegen
Hi!

Ich soll die folgende Aussage widerlegen:



Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sind die beiden Aussagen äquivalen und so ist auch die zweite Aussage falsch wenn die erste falsch ist --> somit kann ich das ganze doch kaum widerlegen, oder?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

die erste aussage bedeutet, dass für jedes x ein y existiert, so dass x in Relation zu diesem y steht.

die zweite Aussage bedeutet hingegen, dass EIN y existiert, so dass ALLE x mit DIESEM EINEN y in Relation stehen.
mfG 20
Carlos Auf diesen Beitrag antworten »

merci!! Da hab ich wohl geschlafen Schläfer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »