Browser

Neue Frage »

DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.opera.com/

ich mags, vor allem wegen automatischem PopUp blocker, mehrfensteransicht und vielem mehr. smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke mal von www.opera.com Augenzwinkern

btw: google rult Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja: ist ein browser, man kann ihn skinnen und... er kann fast alles!
und er ist schneller als der Internet Explorer!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

aaaaaber ist er auch kostenlos verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann nur mozilla firebird empfehlen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ja ist natürlich auch kostenlos bzw. adware, d.h. ein banner wird eingeblendet, was aber überhaupt nicht stört.

schau doch einfach mal auf die seite kontri, die da werden dir mehr über opera sagen können als wir smile
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

und wo kriege ich das?Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also... wie wärs wenn du mal deine brille aufsetzt und das lesen anfängst? Augenzwinkern

ein bisschen weiter oben stehen 2 links... desweiteren gibts google... also dürfte das für dich wohl kein problem sein dass zu finden, das finden dauert wahrscheinlich net mal so lang wie das schreiben dieses beitrags! Augenzwinkern

also, das nächste mal erst lesen, dann posten smile

www.opera.com
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

natürlich aber ich frag doch so gern den leuten löcher in die BäucheBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das echt besser als der IE? Big Laugh

mal schauen...vielleicht lad ich ihn runter...

kann Opera aber auch alles lesen? Kann er alles so anzeigen wie der IE?

man sollte mMn einen Software-Treff eröffnen...

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

nein, sollte man nicht, das ist ein MATHEboard!

ja, ich habe keine Probleme mit Opera.

mit Opera kann man Mausgesten machen, extrem genial.

ist firebird schlanker als das Standardding von Mozilla?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@DeGT:
für was ist wohl das OffTopic? Dass man sich über so Sachen wie Opera auch unterhalten darf, ohne die dafür vorgesehene Ecke zu besudeln Big Laugh
Und deshalb ist ein Softwaretreff nicht verkehrt. Schliesslich muss das nicht hier rein Big Laugh

würdest du dich bitte um den kümmern :]

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Also hab opera jetzt installiert smile
aber es lief nach der installation nur 2 min
jetzt startet es nicht mehr traurig
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, was für einen PC hast Du?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

AMD XP 1800+/Win XP home

Es startet aber wenn ich versuche die dateiformate einzustellen stürzt es ab

kann man IE gleichzeitig laufen lassen?
wie offnet man denn ein neues Fenster?????
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich mag irgendwie trotzdem net wechseln, hab mich schon zu sehr an den internet explorer gewöhnt Augenzwinkern

hm ist komisch, normalerweise sollte opera eigentlich ziemlich stabil sein!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hey du admin du Wenn du schon einen Teil des Threads zu einem neuen Treff machst wo ist mein letzter post geblieben will das nich nochmalschreiben traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hey du kontri du,

ich hab das nicht gemacht, hab aber jetzt mal die letzten posts alle dorthin verschoben, wohin sie gehören, tata smile

also nix mit beschwerde Augenzwinkern und du brauchst nix nomal schreiben :]
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja sorry
hätt ich mir gleich denken können Augenzwinkern
Du hättest das natürlich richtig gemacht smile )
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

soll das ein versteckter Vorwurf sein? :rolleyes:
aus irgendeinem Grund kann man nur Posts aus einer Seite absplitten, der letzte war aber schon auf einer neuen Seite...
egal.
smile )

@Thomas: ein Versuch kann nie schaden! smile )
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein sollte kein versteckter Vorwurf sein, ist auch alles halb so wild :]
Wollte nur nicht beim Admin in ungnade fallen, das ist alles Augenzwinkern

so und jetzt weiter über Browser!!!
Ich hatte fragen gestellt Buschmann
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

klar kann man den internet Explorer gleichzeitig laufen lassen.

Ein Fenster öffnest Du mit
  • strg+n
  • rechte Maustaste drücken+nach unten ziehen
  • Datei-neue Seite
  • einenen Klick auf das weiße Blatt


hoffentlich ist das genug für dich... oller einschleimer! Augenzwinkern

sonst kannst Du noch strg+b drücken, um dir die Mausgesten anzusehen.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein ist leider nicht genug für mich ich oller einschleimer *schleim* Augenzwinkern
Das mit dem autovervollständigen funktioniert nicht so gut. Beim IE macht man einfach nen doppelklick ins Eingabefeld und schon erscheint der Benutzername und das Passwort insofern man es gespeichert hat.
Aber bei opera passiert gar nichts unglücklich
sag mal kann man irgendwie die favoriten von IE importieren oder so ?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du irgendwo dein Passwort eingibst, fragt er dich, ob Du es speichern willst (wand heißt es da).
Wenn Du das machst, brauchst du das nächste mal nur auf den Zauberstab zu klicken oder Du drückst strg+enter.

Viel Spaß mit Opera! Tanzen
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zauberstab????? verwirrt

Nachtrag: Habs gefunden aber ziemlich umständlich immer oben in die Symbolleiste zu klicken. unglücklich Gibt's keine Mausgeste dafür?? verwirrt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst Steuerung+enter drücken.

Mausgeste gibt es standardmäßog nicht.

ach ja: mit alt+p öffnest du die Einstellungen.

Skins gibt es bei Opera.com, ich benutze den Sofaking. Der ist einfach Edel!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja die skins hab ich schon lange alle runtergeladen. Wäre toll wenn die sich automatisch wechseln bei jedem neustart oder so Augenzwinkern
phil Auf diesen Beitrag antworten »

Da kaum jemand Probleme hatte sich in den Userlocator anzumelden, kann ich wohl annehmen, dass hier sogut wie jeder http://de.web-z.net/~mathe/attachment.php?attachmentid=254&sid= benutzt...

Ich glaub es ist Zeit dazu meinen lieblings Browser ein bisschen zu loben smile
Mozilla ist 100% frei, das heisst er ist kostenlos, man muss kein Werbebanner anschauen, und jeder kann den Quellcode anschauen und verbessern -> es gibt keine unerwuenschten Features und er ist auch noch Standartkonform.

Weiterhin blockt er Popups und hat noch ne Menge weitere Features. Wer sich z.b. einmal an Taps gewoehnt hat (man kann mehrere Seiten im Browser oeffnen -> die Taskleite wird nicht ueberfuellt) kommt ohne gar nicht mehr aus...

und bei Meldungen wie dieser hier braucht man nicht gleich geschockt Augenzwinkern

Gott an die Mozilla Entwickler Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

so lad mal das bild hoch, das bei dir net geht Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt hab ich Firebird installiert, aber ohne Plugins ist das nichts.

Das sonst standardmäßig ein neues Fenster und kein Tab geöffnet wird...

Egal, ich hab die Plugins und jetzt kann ich endlich css live bearbeiten. DAS ist wirklich cool! :]
phil Auf diesen Beitrag antworten »

mal sehn vielleicht steig ich auch irgendwann auf mozilla firebird um smile

stellt euch folgendes vor:
ihr seit auf einer internetseite sehr ein tolles buch das ihr kaufen wollt, klickt auf den link der euch zu amazon fuehrt und gebt euer passwort, eventuell auch kreditkartennummer ein. alles schein ganz normal zu sein, doch das buch kommt nicht an und ihr erschreckt fuerchterlich als ihr eure kreditkartenrechnung seht.

was ist passiert? die seite die wie amazon aussah war gar nicht amazon, sondern eine seite die nur darauf aus war eure passwoerter, kreditkartennummern, etc. zu erfahren.
und wie konnte das passieren? durch einen bug im internetexplorer.

und was sagt herr gates zu solchen sicherheitsluecken?
Zitat:
"The truth is that more people are getting after us," Gates said. But Microsoft is making progress. The company writes more secure code, essentially because of tools that show where problems might occur. It is also fixing problems much faster than it used to. Gates: "We've gone from little over 40 hours on average to 24 hours. With Linux, that would be a couple of weeks on average."

quelle


und was les ich heut?
Zitat:
Microsoft: No patches this month (Dezember)

quelle


LOL Hammer
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das hatte mich auch schon gewundert, als ich das bei heise gelesen hatte. :P

Was mich bei Firebird noch stört ist, dass die Seiten, die von externen Progs aufgerufen werden, nicht in einem neuen Tab geöffnet werden.

Außerdem muss ich mich nochmal mit xul beschäftigen, wenn ich Zeit habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »