Dichte der Poisson-Verteilung

Neue Frage »

tarala Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte der Poisson-Verteilung
Hi,

ich soll für die Wahrscheinlichkeitsdichte f der Poisson-Verteilung berechnen:



für natürlich (es ist ). (Für negative x ist sie ohnehin =0)

Meine Frage ist, ob da etwas bestimmtes herauskommen soll? Ich habe mal gerechnet und erhalte



Naja, das begeistert mich jetzt nicht unbedingt. Hat jemand eine Idee, wie man das machen soll?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ergebnisse müssen nicht immer Begeisterungsstürme verursachen, jedenfalls ist deine Rechnung richtig. Augenzwinkern

Die Frage ist, ob es mit der Differenz noch irgendeine weitere Bewandnis haben soll...


EDIT: Aha, ich sehe schon:

Verteilung auf Modalität prüfen

Warum zum Teufel trennst du das in verschiedene Threads? Machst du hier Ratespiele? Forum Kloppe
tarala Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung. Ich habs erst nicht gesehen weil ich so darauf fixiert war, obigen Ausdruck in etwas schöneres umzuformen. (Außerdem war dieses hier eine Übungsaufgabe und das andere habe ich aus unserem Skript).

Man bestimmt einfach die Nullstelle dieser Differenz und hat damit auch gleich den Modus, nämlich .

Sorry nochmal.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon Ok. Aber bitte das nächste Mal zusammengehörende Fragen auch zusammen im Thread posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »