Primzahlen

Neue Frage »

Pflegefall Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahlen
Hallo,
folgendes Problem

Wir betrachten die Menge

Beweisen sie in D

Ich weiß da nicht wie ich das aufschreiben soll, ich vermute das man da mit dem vielfachen von 9 also 3*3 irgendwas machen muss....

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß euer Pflegefall
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

argh, kannst du das konkretisieren?

"d ist in D keine Primzahl", soll das aussagen "d ist nicht prim in D"?
dann braucht D aber noch eine struktur (verknüpfungen...)
oder wird D einfach als einbettung in IN aufgefassst? aber dann wäre es natürlich simpel...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig verstehe, wird als Monoid aufgefasst, mit der Multiplikation aus . Und heißt "Primzahl in ", wenn aus mit stets oder folgt.


P.S.: War das eigentlich schon immer so schlimm, dass Normaltext und LaTeX auf so unterschiedlichen Höhen in einer Zeile stehen? Dass es da Unterschiede gibt, war mir schon immer aufgefallen - aber so krass wie eben in den paar Zeilen oben habe ich es nicht in Erinnerung. verwirrt
Pflegefall Auf diesen Beitrag antworten »
....
tja ich kann das nicht wirklich genauer erklären

Es geht eben darum das d in D dann nicht Primzahl ist....

das u soll dieses Zeichen sein was es auch gibt mit geschnitten hoffe das ihr das versteht....
bin da etwas hilflos
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »