auflösen!ich komm nicht weier

Neue Frage »

bungu Auf diesen Beitrag antworten »
auflösen!ich komm nicht weier
ich will
auflösen.
also sprich mein erster schritt :3 und -4,2

steht dann

dort

sin(alpha+22°)=4,7:3-4,2

in welcher reihenfolge rechne ich das zuerst (4,7-4,2):3
oder dort wie es dort steht oder....?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: auflösen!ich komm nicht weier
Zitat:
Original von bungu
ich will
auflösen.
also sprich mein erster schritt :3 und -4,2

steht dann

dort

sin(alpha+22°)=4,7:3-4,2

in welcher reihenfolge rechne ich das zuerst (4,7-4,2):3
oder dort wie es dort steht oder....?


haben wir etwas übersehen? Augenzwinkern wenn man durch einen faktor teilt, dann bitte bei einer gleichung auf beiden seiten! und nicht nur auf der rechten seite!
bungu Auf diesen Beitrag antworten »
hmm
ich hab daraus jetzt einfach sin (alpha+22°)=0,16

also (4,7-4,2):3 gerechnet

ich weiss jetzt nicht was du meinst ich hab den faktor 3 rübergeholt indem ich :3 gemacht hab und 4,2 hab ich rübergeholt mit -4,2
PG Auf diesen Beitrag antworten »

er meint du sollst links und rechts geteilt durch 3 machen, also auch 4,2 und auch die sin(alpha)23°
bungu Auf diesen Beitrag antworten »
funktion
also hab ich es richtig gemacht...?

also ich hab das jetzt gerechnet könnt ihr mir sagen ob das richtig ist













edit: Bitte keine Zeilenumbrüche in Latex, das mag Latex nicht! (MSS)
bungu Auf diesen Beitrag antworten »
funktion
also hab ich es richtig gemacht...?

also ich hab das jetzt gerechnet könnt ihr mir sagen ob das richtig ist

3sin(alpha+22°)+4,2=4,7
sin(alpha+22°) =0,16

alpha+22°=z

sin z =0,16

z=9,807 °
alpha +22°=9,207°
alpha =31,207°
 
 
PG Auf diesen Beitrag antworten »

immer geduldig

ich würde es so rechnen:
sin(alpha)+sin22°=0,166

sin(alpha)+0,375=0,166 l- 0,375

den rest kannst du ja selber probieren
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: funktion
Zitat:
Original von bungu
alpha +22°=9,207°
alpha =31,207°

Hier hat sich beim Übergang von der ersten zur zweiten Zeile ein Vorzeichenfehler eingeschlichen.

Außerdem: In welchem Bereich sollen deine Lösung(en) liegen? Schließlich hat ohne Einschränkungen an z unendlich viele Lösungen, und selbst im Intervall 0 bis 360 Grad zumindest zwei.


P.S.: Den Beitrag von PG ignorierst du am besten, der Schritt ist vollkommener Humbug und abgrundtief falsch.
PG Auf diesen Beitrag antworten »

aber es lautet doch
die klammer kann man auflösen zu

dann wäre sin22° doch 0,3746 und das könnte man dann subtrahieren

dann und
warum ist das falsch arthur?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

der sinus schwankt zwischen -1 und 1.
nehmen wir das beispiel:





mfG 20
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

@PG
Es gilt

.

Gruß MSS
bungu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Außerdem: In welchem Bereich sollen deine Lösung(en) liegen? Schließlich hat ohne Einschränkungen an z unendlich viele Lösungen, und selbst im Intervall 0 bis 360 Grad zumindest zwei


mathespezialschüler du hast recht!!
ja ich weiss irgendwie muss es nach den beispielen im mathebuch 2 lösungen geben!
aber da ich nicht weiss wie man die 2 lösung in den taschenrechner eingibts weiss ich sie auch leider nicht...
muss ich im RAD modus bleiben oder wie...?!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »