Berechnungen von Trapezen

Neue Frage »

Robert89 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnungen von Trapezen
Hi hab ein problem bei der Berechnung von nem trapez

ein 2,55 m hoher Damm mmit symmetrischem Qreschnitt soll aufgeschpttet werden. Das Schüttmaterial lässt als maximalen böschungswinkel(Neigung der Böschung) alpha= 29° zu. Um wie viel m muss der Damm unten mindestens breiter als oben werden?

also auf der rechten Seite hab ich alles ausgerechnet, aber wie macht man das links?
ich brauch es ganz dringend bis morgen also helft mir bitte
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist die Basis einen gleichschenkligen Dreiecks wobei du die Höhe und die Winkel ja schon kennst. Den Rest solltest du dann leicht berechnen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »