pünktlich abgeholt (wie lang ist Fußweg)

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
pünktlich abgeholt (wie lang ist Fußweg)
Ein Mann wird jeden Tag nach der Arbeit von seiner Frau am Bahnhof abgeholt. Sie erreicht den Bahnhof jeden Tag exakt zur gleichen Zeit. Noch besser, sie fährt jeden Tag gleich schnell und benötigt immer die gleiche Zeit zum Fahren.

Eines schönen Tages kam der Mann einen Zug früher als gewöhnlich an, und somit war er eine Stunde zu früh am Bahnhof. Ohne lang zu überlegen, begann er, den Weg nach Hause so lange zu Fuß zurückzulegen, bis ihm seine Frau entgegenkam.

Das passierte auch, die Frau sah ihn und ersparte ihm den Rest des Fußweges. Zu Hause angekommen bemerkte der Mann, dass er exakt 20 min eher als normalerweise zu Hause angekommen war.

Frage: Wie lange war der Mann zu Fuß unterwegs?


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, komme nicht auf die Lösung!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »