ableitungsregeln

Neue Frage »

CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »
ableitungsregeln
hallo ihr kann mir mal jemand die ableitungsregeln erklären ich versteh die irgendwie nciht...

und auch das uimschreiben von wurzeln und so wie geht das..

danke!!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo canish, etwas konkreter fragen bitte
ableitungsregeln gibts viele


zu den wurzeln: solltest du dir merken



edit: latex
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

oy konkreter fragen keine ahnung normale ableitungen mit summenregel faktorregel und so mehr nciht
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

die ableitung von



ist:



Faktorregel: Vorfaktoren bleiben erhalten.

Summenregel: Summanden leitest du einzeln ab.

Was hast du jetzt für Fragen dazu?

mfG 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

das ist so simpel ich bin unterfordert muaha meine frage ich versteh das nicht ich komm durcheinander mit den regeln das ist zu dumm
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde sagen:

üben, üben, üben...

mach mal die ableitungen von:







mfG 20
 
 
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

also f'(x) = 3x²

f'(x) = 15 x²

f'(x) = 4x³ + 3x²

so das kann ich ya aber so sachen mit wurzel und brüchen als potenz und wenn das x im nenner steht bekomm ich schwierigkeiten..
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

naja, da gelten ja auch andere regeln smile

also die grundregeln, wie summen- und faktorregel kannste ja...

kannste denn die produkt- und kettenregel?
schreib die mal hier hin....

mfG 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn produkt und kettenregel häää... ich sag ya einfach zu schlau für diese Welt!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

produkt- und kettenregel brauchst du, um brüche und produkte abzuleiten Augenzwinkern
mfg 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

HAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHA....

also ich wette wir haben das heute in mathe die ganze doppelstunde lang gemacht aber ich hab keine ahnung was damit gemeint ist.

vieleicht: also soviel kann ich oder doch nciht..



bin ich dumm der LOED glaub ich war das hat das oben schon hingeschrieben.. aber ich hab nicht hingeguckt ich konnt das schon ehrlich
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

nein... das ist es nicht...
wenn dir der schritt klar ist, dann kannst du einfach die normale regel benutzen...
leite das mal ab!
mfG 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahung was die ableitung von x^1/2 ist unglücklich

-1/2 x^1/2 keine ahnung es tut mir leid ich sag ich komm damit nicht klar
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

du schreibst das 1/2 nach vorne...
wie in der regel.
dann subtrahierst du 1 von dem 1/2 im exponenten, ebenfalls wie in der regel.

also?

mfG 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

oh menno
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

richtig, also ganz einfach Augenzwinkern
na, noch andere fragen?
mfG 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE!!!!!
wow EIN erfolgerlebnis in 12 jahren mathe

was ist wenn das x im nenner steht

20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »



kensnte die regel nicht?

mfg 20
CaNiiSh Auf diesen Beitrag antworten »

doch jetzt kenn ich die Big Laugh hehe

super lieben dank an dich ich habs begriffen dann noch normal ableiten das wars... echt supii... ich geh schlafen gute nacht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »