Tetraeder

Neue Frage »

mausi201 Auf diesen Beitrag antworten »
Tetraeder
Man zeige:die 4 Kantenmittelpunkte eines regulären Tetraeders liegen in einer Ebene.Wie zeige ich das rechnerisch wenn ich nix weiter dazu gegeben habe???
MekB Auf diesen Beitrag antworten »

hmm dachte immer ein tetraeder währe eine Pyramide mit dreieckiger Grundfläche also 1/3 eines dreieckigen Prismas bzw 1/6 vom Spat.

deswegen verstehe ich die Aufgabe nicht - weil es gibt nur 3 Kantenmittelpunkte, die in einer Ebene liegen könnten.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Versteh ich nicht: Ein T. hat doch 6 Kanten?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Die Aufgabe wird bereits zum 2. Mal gestellt und wird deswegen für mich nicht durchsichtiger .....

Wer sucht, der findet:

http://www.matheboard.de/thread.php?thre...light=tetraeder

Gr
mYthos
mausi201 Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber so heisst nu mal die aufgabe,wie soll ich die nun lösen???
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
du musst mal auf den Link klicken, der bei mythos`Antwort steht. Da ist die Aufgabe doch gelöst (ganz unten, ebenfalls von mythos).
 
 
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@Spezialschüler:

In der 10. Klasse kannst du es ja auch nicht wissen:
Die Aufgabe ist dort NICHT gelöst, sondern eine eingeschobene.

Johko
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »