Textaufgabe

Neue Frage »

Gustl Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe
Hi habe mal wieder ein problem mit Potenzen/Wurzel aber diesmal bei einer Textaufgabe die total verwirrend ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Masse (Ruhmasse) eines Elektrons beträgt m tief e =9,11 * 10^-31 kg, die eines Alphateilchens (Bestandteil radioaktiver Strahlung) dagegen m tief alpha =6,64 * 10^-27 kg. Um welchen Faktor ist das Alphateilchen schwerer als das Elektron?
CalcDesaster Auf diesen Beitrag antworten »

Wollen wir mal schauen :

gesucht ist



wie war das nochmal ??



hilft das weiter ??
Angel Daisy Auf diesen Beitrag antworten »
Knobelaufgabe
hallo Leute,
also, hier hab ich eine Knobelaufgabe von meinem Mathelehrer.
Ich konnte sie leider nur bis hier hin lösen, aber ich hoff, ihr könntet mir auch den Lösungsweg erklären. Das wäre nämlich nett von euch.

Die Knobelaufgabe lautet: n³-n=6 ( es muss immer 6 ergeben)
n(n²-1)=n(n-1)(n+1)
n=2, aber wieso?

bis dann
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »