lineare Abbildung

Neue Frage »

r2d2 Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Abbildung
Hy brauche ganz dringend Hilfe, gegeben sind die beiden linearen Abbildungen:
L1:-->
a1+a2x --> a2+a1x+(a1+a2)x^2
und
L2:-->
b1+b2x+b3x^2 --> (b1+b2-b3)x

irgendwie soll ich davon den Kern(Li) und das Bild(Li) bestimmen für i=1 , 2., sowie schauen ob injektiv, surjektiv, bijektiv.
Aber auch kompose L1 und L2 bzw. andersrum,
und das LGS:
L1(p)= 1+2x+4x^2 und L2(p)= 5x lösen?
Wie Ihr seht ist das to much für mich, mir fehlt der totale Durchblick und brauch das Zeug übel dringend.
Gnade vor Recht Hilfe
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Abbildung
Also ich sehe nicht, daß das lineare Abbildungen sind. Mir ist auch nicht klar, was und sein sollen.
r2d2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Abbildung
also R1[x] und so ist sowas hier 1 wobei das kleinergleich auch winzig sein soll
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »