Körperberechnung Pyramide/Kreiskegel

Neue Frage »

Gast^1 Auf diesen Beitrag antworten »
Körperberechnung Pyramide/Kreiskegel
Habe folgende Aufgaben, die ich nicht verstehe. Mein Problem ist, dass ich darueber eine Arbeit schreibe...Die Formeln hab ich zwar, leider verstehe ich's trotzdem nicht. Danke schon mal


1) Von einer quadratischen Pyramide sind die Grundkante a und die Setienkante s gegeben. Berechne die Oberfläche schrittweise.

a) die Grundfläche G
b) die Seitenhöhe hs (Pythagoras)
c) eine Seitenfläche
d) die Mantelfläche M
e) die Oberfläche O

von: a) a=6cm; s=5cm von b) a=7cm; s=8cm von c) a=5,7cm; s=6,3cm

Und: Berechne die Oberfläche des Kegels

a) Radius 7cm und Höhe 15,2cm
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mach dir zeichnungen...
stell konkrete fragen.
da steht ja, wie du vorgehen musst.

Tipp für den Anfang:
a) wie berechnet man denn die fläche von einem quadrat?
mfG 20
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

a) kannst du wohl noch rechnen? ist die fläche eine quadrates!
b) Tipp: Pythagoras
c) Fläche eines dreiecks( a = grundseite und hs als höhe!)
Gast^1 Auf diesen Beitrag antworten »

Tolles Forum hier!?!

Ist ja nich so, dass ihr meine Hausaufgaben machen sollt (btw. das sind keine Hausaufgaben, sondern nur 'ne Uebung). Aber Hilfe bekommt man hier irgentwie nicht!!!

Ciao
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Ansatz nix hilfe! bzw. können wir auch nicht, weil wie nicht wissen wo du probleme hast!
Gast^1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei diesem Thema habe ich ueberall Probleme

Und mein groeßtes Problem steht oben sehr ausfuehrlich?
 
 
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

MAch dir doch mal eine Zeichnung mit allen Größen, die du hast und die du noch benötigst.
Dann schreibst du dir mal alle Formeln auf, die es zur Berechnung an der Pyramide gibt.
DAnn kann man doch sehen, was man ausrechnen kann ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »