frühere Abschlussprüfungsaufgaben

Neue Frage »

Servus Auf diesen Beitrag antworten »
frühere Abschlussprüfungsaufgaben
Servus, ich suche eine Seite für ältere Abschlussprüfungsaufgaben(Realschule) und würde gern wissen ob jemand von euch weiß, ob es so eine gibt?
danke schonmal
cu
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: frühere Abschlussprüfungsaufgaben
Da brauchte man dann schon genauere Angaben über das Bundesland ...
Servus Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry hatte ich vergessen, Bayern!
nissrine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: frühere Abschlussprüfungsaufgaben
Ich weiß das klingt blöd und zu einfach,
aber ahst du es mal auf der Seite des Kultusministerium versucht?

Wenn es die Aufgaben dort nicht gibt, dann kannst du ja kurz zum Hugendubel gehen und die Aufgaben dann dort abschreiben Augenzwinkern

Das habe ich für meine Abi-Vorbereitung auch so gemacht, weil ich nämlich nicht für jedes Prüfungsfach einskaufen konnte, wäre zu teuer gewesen..

P.S. schreib dir am besten die Aufgaben vom Stark- verlag ab, die sind am besten Augenzwinkern
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

(Manche Kommentare sind so bescheuert, dass es die Sau graust. Sorry, aber das musste sein.)

Zitat:
Original von Servus
Sorry hatte ich vergessen, Bayern!


Die Aufgaben gibt es beim ISB (Institut für Schulqulität und Bildungsforschung) oder beim Bayerischen Realschulnetz - hier der Link zum letzteren: Realschule Mathe von 2000 bis 2007

Aber: Seit 2006 hat die Prüfung in Bayern eine neue Struktur mit neuen Aufgabenteilen, die Aufgaben aus den Vorjahren (also die von 2000 bis 2005) sind deshalb nur bedingt zu gebrauchen. Ungefähr zu Beginn des zweiten Drittels der obigen Seite finden sich die damaligen offiziellen Musteraufgaben zu der neuen Prüfung - zusammen mit dem dazugehörigen Rundschreiben des Kultusministeriums.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen