Winkel Gamma im Dreieck

Neue Frage »

guest Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel Gamma im Dreieck
hi leute,

ich steh grad auf dem schlauch...

wie sind denn nochmal die formeln um den winkel gamma im dreieck zu berechnen?

Im voraus vielen Dank für eure Hile!
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib am besten die ganze Aufgabe hier rein, denn ansonsten können wir nicht helfen...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel Gamma im Dreieck
Zitat:
Original von guest
hi leute,

ich steh grad auf dem schlauch...

wie sind denn nochmal die formeln um den winkel gamma im dreieck zu berechnen?

Im voraus vielen Dank für eure Hile!


Das ist einmal wieder eine Frage!
Warum nicht gleich: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, wie man eigentlich ausrechnet?
guest Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub ich habs raus.
des war nen beliebiges dreieck.
da muss ich ja dann die höhe der hypotenuse c einzeichnen, dass ich zwei rechtwinklige dreiecke hab. und dann kann ich ja gamma 1 und 2 ausrechnen und addieren.

ich hoff mal das es richtig ist... die winkelsumme stimmt zumindest = 180° smile
guest Auf diesen Beitrag antworten »

sorry leopold ... soll nicht wieder vorkommen Mit Zunge
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, rechtwinklige dreiecke einzeichnen ist immer gut

wenn das dreieck aber sonst völlig beliebig ist, so kannst du auch in diesen rechtwinligen dreiecken gar nix ausrechnen

also irgendwie hältst du uns weiterhin informationen vor, ohne die deine "lösung" falsch ist
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »