Brüche

Neue Frage »

nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche
7/5 durch 2/3 =14/15

Welche Besonderheit hat der 2te Bruch das der Erste größer sein muss?

Vielleicht kann von euch ja jemand beantworten?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Welche Besonderheit hat der 2te Bruch das der Erste größer sein muss?

was willst du uns damit sagen?

ist die frage, wie der bruch durch den geteilt wird sein muss, damit der bruch der geteilt wird vergrößert wird?
hast du vorzeichenbeschränkungen?
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahnung der Lehrer meiner kleinen Schwester hat die Aufgabe so an die Tafel geschrieben sitze da schon 2std dran und finde keine Lösung.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kennt deine schwester schon negative zahlen?

wenn nein, dann wird meine formulierung der frage wohl richtig sein und dann ist auch das ergebnis klar
wann wird eine zahl denn größer, wenn man durch etwas teilt?

beachte, dass ist mutliplizieren mit dem kehrbruch
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

sie kennt keine negativen Zahlen.
wenn der nenner grösser ist als der Zähler oder?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

genau, der bruch muss (natürlich betrgsmäßig gesehen) kleiner 1 sein, was genau das bedeutet


hier noch als beweis, für alle auftretenden zahlen gilt (auch alle nenner zähler einzeln betrachtet), dass sie größer 0 sind:







sorry konnte ich mir nicht verkneifen Augenzwinkern
 
 
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir hast mir auf jeden fall sehr geholfen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brüche
Zitat:
Original von nikita14
7/5 durch 2/3 =14/15

Müsste es nicht heißen: 7/5 mal 2/3 =14/15 ? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »