Fachgebiet! Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für ein lineares Gleichungssystem aus drei Gleichungen

Neue Frage »

Breeze Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für ein lineares Gleichungssystem aus drei Gleichungen
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für ein lineares Gleichungssystem aus drei Gleichungen??

Das Thema ist auch auch Gleichzeitig meine Frage!
Mir ist bekannt das man solch ein gleichungssystem mit dem Gauß und der Determinante lösen kann durch was aber noch?!

MfG Breeze

Danke schon mal im vorraus
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Überlege dir doch mal, wie das Gauss-Verfahren "ausgehen" kann. Also was kann mit der Matrix nach dem letzten Schritt so alles los sein?!
Breeze Auf diesen Beitrag antworten »

mir kommt es nicht drauf an wie der gauß aus geht ich wollte nur wissen ob es neben diesen zwei Möglichkeiten noch weitere gibt!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Einsetzungsverfahren geht in einigen Fällen auch recht schnell.
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bezweifle, dass diese Frage darauf abzielt, welche Lösungsverfahren es gibt - das hätte dann vermutlich in der Aufgabenstellung gestanden. Es dürfte vermutlich in der Tat nach der Anzahl der Lösungen gefragt sein - und von daher war Dunkits Rückfrage zielführend.
Breeze Auf diesen Beitrag antworten »

nein es ist defentiv nicht nach der Anzahl der Lösungen gefragt sondern auf welche Arten man ein Gleichungssystem von drei Gleichungen lösen kann und nicht anderst.
MfG
Breeze (!!!!!!!!!!!!!der Aufgabensteller!!!!!!!!!!!!!!)
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schreibst du nicht gleich blau auf blau statt hellgrün auf blau? Das wäre dann wenigstens konsequente Vermeidung der Lesbarkeit.
Breeze Auf diesen Beitrag antworten »

sry
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Breeze
nein es ist defentiv nicht nach der Anzahl der Lösungen gefragt sondern auf welche Arten man ein Gleichungssystem von drei Gleichungen lösen kann und nicht anderst.
MfG
Breeze (!!!!!!!!!!!!!der Aufgabensteller!!!!!!!!!!!!!!)


Das ist dann eine einigermaßen merkwürdige Frage - je nach Struktur des Gleichungssystems kann man eventuell einsetzen, gleichsetzen oder sonstwas tun. Man kann es eventuell reduzieren auf ein LGS mit zwei Variablen (plus eventuell eine dritte Gleichung, die man festhält) und dann dieses mit beispielsweise mit dem Additionsverfahren lösen. Möglichkeiten über Möglichkeiten ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »