Pyramide

Neue Frage »

doofi Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramide
Hallo, kann jemand mir bei der Aufgabe helfen?

Gegeben sind die Punkte A (2/-4/4), B (5/1/8), C (8/-4/12), D (5/-9/8).
Bestimme alle Punkte S, die zusammen mit A, B, c, D, die Eckpunkte einer quadratischen geraden Pyramide mit der Höhe h=10 bilden.

Habe schon den Schnittpunkt von Vektor AC und BD ausgerechnet (also wo die Höhe "anfängt"), aber weiter komm ich nicht.
doofi Auf diesen Beitrag antworten »

Punkt B (5/1/8 ) und D (5/-9/8 ) haben diese Koordinaten.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann stellst du jetzt ne Ebene auf, auf welcher die Grundseite dieser Pyramide liegt...

und alle Punkte S liegen auf einer Geraden durch den Mittelpunkt den du schon gerechnet hast, die orthogonal zu der Ebene steht Augenzwinkern

vielleicht hilft dir das weiter...

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »