Wirtschaftsgymnasium

Neue Frage »

Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftsgymnasium
Hey!
Wer ist denn hier alles auf einem Wirtschaftsgymnasium bzw. auf einem Beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft (ist ja wohl dasselbe Big Laugh ) von euch???
Würde es gerne wissen, dann kann ich euch nämlich auch einiges fragen, wenn ich was nicht verstehe.
Weil viele auf eine allgemeine oberstufe gehen, und Fächer wie Wirtschaftslehre, RW etc. nicht haben.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich machte das Gymnasium (zwar in der Schweiz) mit Leistungskurs Wirtschaft und Recht. Aber frag besser mal brunsi, der studiert das BWL oder so...
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Sonst niemand auf nem Wirtschaftsygym? verwirrt
Ich dachte vielleicht wären es mehr.
Na gut...
anna_lyse Auf diesen Beitrag antworten »

hi
Ich war in meinen letzten drei Schuljahren auf einem Wirtschaftsgym und hab dort mein Abi gemacht, hab jetzt im Studium auch noch mit BWL-Fächern zu tun, aber nur anteilig, da der andere Anteil mit Ingenieursfächern bestückt ist smile
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

genau, ich studiere BWL und VWL sowie teilweise Mathematik.

Ist eben alles in Studiengang BWL integriert und sehr zeitintensiv, vor allem die StatistikBig Laugh
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Juhuuu noch jemand Tanzen

Das von brunsi wusste ich ja. Aber dass es hier so wenige sind, das hätte ich jetzt nicht gedacht...
 
 
Robbi702 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin zwar nicht auf einem Wirtschaftsgymnasium, aber auf einem Beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Biotechnik. Zählt das auch? Augenzwinkern Hab aber folglich auch kein ReWe oder ähnliches..
Wirtschaftler haben wir hier auch, aber da gibts teilweise gewisse "Spannungen". Big Laugh
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

studiere zwar mathe, habe allerdings auf einem WG mein Abitur gemacht und als LK Mathe und Wirtschaftstheorie/-politik gehabt.
Stehe für Ökonomie-Fragen gerne zur Verfügung, vermute aber, dass das Lehrfach "Rechnungswesen" keinerlei Fragen bedarf Augenzwinkern ...

gruß swerbe
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, schön dass sich hier noch noch einige melden, freut mich Tanzen
Rechnungswesen ist gar nicht so einfach, wirklich...Na gut, man muss da sehr viele Aufgaben machen, bis man das endlich ohne Hilfe von anderen kann Big Laugh letztendlich heißt es ja Übung macht den Meister Augenzwinkern
Ich will/wollte es wissen, damit ich auch leute hier direkt ansprechen kann, sonst schreibe ich hier was rein, und keiner weiß um was es geht... Big Laugh
Danke!
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

so hab dir deine aufgabe mal beantwortet und du kannst das jetzt noch mal nachvollziehen.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hast du brunsi, aber sowas haben wir nie im Unterricht gemacht.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ist aber irgendwie merkwürdig.

schau noch mal in den anderen thread.


P.S.: wer ist nun mit nem pic dran??


Ich glaube Max und Jochen müssten auch mal eins reinstellen. hab aber von den beiden noch keins gesehen oder hatte ich wieder geschlossene augen;D??verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen