Das MatheBoard trifft sich in RL - Seite 7

Neue Frage »

alpha Auf diesen Beitrag antworten »

k, aber wo zum teufel liegt der brombachsee???
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Der See liegt in Bayern in der nähe von weißenburg

Klick hier
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

das ist in der tat ziemlich weit... aber das macht bei der bahn ja wohl wenig aus...
das einzige problem was dagegensprechen würde wären meine eltern( unglücklich ), aber von mir aus: ich komme :]
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

So ich hab mal ausgerechnet (ausrechnen lassen*g*) wie lange die fahrt von Zittau aus dauert

Ich hab dabei als zielort Pleinfeld gewählt weil es dort fast alles gibt Supermärkte, campingplätze uvm.

Zittau ab 07:05
Dresden-Neustadt an 08:40

Dresden-Neustadt ab 09:29
Leipzig Hbf an 11:04

Leipzig Hbf ab 11:24
Zwickau(Sachs)Hbf an 12:38

Zwickau(Sachs)Hbf ab 13:01
Hof Hbf 18.10.03 an 14:00 2

Hof Hbf ab 14:33
Nürnberg Hbf an 16:10

Nürnberg Hbf ab 16:41
Pleinfeld an 17:14

so jetzt wisst ihr schon mal wo wann ich da bin Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

toll, kannst du das nochmal für hh hbf machen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hamburg Hbf 17.10.03 ab 12:07 14a/b ICE 789
InterCityExpress
BordRestaurant
Nürnberg Hbf 17.10.03 an 16:20 8



Nürnberg Hbf 17.10.03 ab 16:41 5 RE 31243
RegionalExpress
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Pleinfeld 17.10.03 an 17:14 3



Allerdings halt mit ICE....
 
 
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ist noch die frage, ob das lohnenswert/bezahlbar ist...

aber erst mal danke Gott Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hamburg Hbf ab 05:52
Uelzen an 06:55

Uelzen ab 07:05
Hannover Hbf 18.10.03 an 08:27

Hannover Hbf ab 08:32
Göttingen an 09:50

Göttingen ab 10:14
Bebra an 11:11

Bebra 18.10.03 ab 11:27
Fulda 18.10.03 an 12:02

Fulda ab 13:00
Gemünden(Main) an 13:54

Gemünden(Main) ab 14:00
Nürnberg Hbf an 15:58

Nürnberg Hbf ab 16:41
Pleinfeld an 17:14


so bitte dauert 11:22 und kostet 28 €

Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

wo hast du das her?
hast du dir das selber zusammengesucht??
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich kann man sich das denken denn woher soll ich es schon haben als von der Website von der Deutschen Bahn Augenzwinkern

Klick hier
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte es in wirklichkeit auch nicht anders erwartet Augenzwinkern wollte es nur nochmal von dir hören... Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich würde auch von Hamburg aus fahren, allerdings eher von Altona aus.

elfeinhalb Stunden sind an sich ja ein Klacks, deswegen ice zu fahren wäre Geldverschwendung.
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also würd mir auch nicht in den sinn kommen, ice zu fahren (bei meinem budget...)
du kannst ja dann zusteigen, dein foto hab ich gesehen... vielleicht trifft man sich... henrik wäre auch noch ein kandidat... Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ähh... Altona liegt nördlicher, also steigst Du zu, nicht ich. :P

Ist ja aber eh noch lange hin.
Blue Angel Auf diesen Beitrag antworten »

ähm.. ich trau mich ja fast nich zu fragen.... :rolleyes:
aba kann nich nochma eina zusammenfassend kurz posten, was bei eurem treffen oda nichtreffen talk bisher rausgekommen is nur....
für die, die so gar kein bock haben, die 12 seiten zu lesen..
wär echt toll... smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

naja wir wollen uns nächstes jahr im sommer am brombachsee treffen, mit grillen und zelten und so

der brombachsee liegt im fränkischenseenland -->klick hier

erst wollten wir das über werbung finanzieren aber daraus wird wohl nichts

Datum ist noch keines bekannt, aber auf jeden fall sollte es nach möglichkeit nicht vor dem dem 20.7. sein weil ich bis dahin prüfung hab

so das wars glaub ich Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

bis auf die trivialen sachen nichts glaub ich Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha: hast du schon den richtigen Link erwischt? Augenzwinkern

@blue angel:
das heisst, du kommst auch, oder? :P

wir hoffens auf jeden Fall...
nur ich kann jetzt nichts konstruktives Beitragen, denn Datum und so kann man eh noch nicht festlegen :P

mfg
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ja, man muss nur ein wenig runterscrollen Augenzwinkern
also erlich gesagt, hab ich keine ahnung, wie man einen bestimmten beitrag ins fenster ruft traurig

hier nochmal, wohin ich linken wollte:
Zitat:
Original von Thomas
Im Mittelalter gabs die 7 freien Künste - unterteilt in 2 Bereiche.

Das erste war der sprachliche Bereich (Trivium), zu dem Grammatik, Rethorik und Dialektik gehörten, auch genannt die 3 niederen der 7 Künste.

Der zweite war der mathematische Bereich (Quadrivium), zu dem Arithmetik, Astronomie, Musik und Geometrie gehörten, die 4 höheren der 7 Künste.

Dadurch, dass das Trivium der eher niedere Bereich der 7 Künste war, prägte sich mit der zeit der Begriff trivial...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

und hat schon irgendwer neue Ideen?
Werden wir ein Programm gestalten?
Oder einfach am Abend saufen und sonst nichts? :P

ein paar Rätsel?

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Programmgestaltung:

1. Ankunft
2. irgendwas anderes
3.
Zitat:
Original von Steve_FL:
saufen

4. Rätsel ("Wo ist die Flasche?")

:P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ein kleines programm fänd ich nicht schlecht.
aber nicht zu viel!!!
nur n abend saufen und nichts anderes fänd ich dumm. Prost

gegen so ne kleine rätselrunde hätte ich auch nichts zu sagen.
ne vorstellrunde wird zu lange dauern und wird (finde ich) dann auch zu langweilig

hm...
soll das forentreffen eigentlich auch was mit mathe zu tun haben???
wenn ja hoffentlich nicht allzuviel Augenzwinkern

ich denk nochmal drüber nach.

habt ihr schon an musik gedacht?
also jetzt keine gruppe.
aber mal n anlage mit boxen und vorallem genug lieder. vielleicht hat ja irgendeiner in der nähe sowas oder kennt einen, der uns das ausleihen würde :P

ich finde aber mitm progrmam sollte nicht zu viel sein.
man soll ja ein paar neue leute kennen lernen. Tanzen
jama Auf diesen Beitrag antworten »

also ich kenn da wen aus der nähe Big Laugh

mucke? klar, muss sein Augenzwinkern
vielleicht kann man vorher im internet nen kleinen mathe contest mit preisen machen. die ergebnisse werden auf dem treffen ausgewertet. die preise müssten wir uns noch überlegen. vielleicht wird der sieger von uns allen kostenlos ins wasser befördert? :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

nur trinken ist ja auch schon allein deshalb nicht so toll, da es ja sein könnte, dass Minderjährige auf dem Treffen sind Big Laugh
Da fällt mir ein, dass ich ja auch mitm Motorrad fahren könnte.

Der Rest ergibt sich schon von alleine... Tanzen
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

mit dem contest das find ich garnicht schlecht.
man könnte es z.B. so machen, das man bestimmte rätsel postet und wer die lösung zuerst raushat bekommt irgendetwas.

oder wer die meisten fragen im Forum beantwortet. (also jetzt nicht im Rätsel sodern allgemein für die chule z.B.)

Und als preis gibts dann n gelbes, rotes, grünes, oder weißes gummibärchen :P
der hauptpreis ist natürlich eine eintritskarte für ein freibad in einem schönen see, der nicht weiter als 150 m von der verantstaltung entfernt ist Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

wenn wir das treffen nach dem 27.8. veranstalten, können wir von mir aus allen unter 21 jährigen den alkoholkonsum verbieten Big Laugh

motorrad? ist das nicht viel zu weit dafür? :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
ein kleines programm fänd ich nicht schlecht.
aber nicht zu viel!!!
nur n abend saufen und nichts anderes fänd ich dumm. Prost

gegen so ne kleine rätselrunde hätte ich auch nichts zu sagen.
ne vorstellrunde wird zu lange dauern und wird (finde ich) dann auch zu langweilig

hm...
soll das forentreffen eigentlich auch was mit mathe zu tun haben???
wenn ja hoffentlich nicht allzuviel Augenzwinkern

ich denk nochmal drüber nach.

habt ihr schon an musik gedacht?
also jetzt keine gruppe.
aber mal n anlage mit boxen und vorallem genug lieder. vielleicht hat ja irgendeiner in der nähe sowas oder kennt einen, der uns das ausleihen würde :P

ich finde aber mitm progrmam sollte nicht zu viel sein.
man soll ja ein paar neue leute kennen lernen. Tanzen


Was denn? Mathe aufm FT?
Aba net so viel

Rätsel meinet wegen ich nehm einen großen vorrat mit

irgendwie versteh ich nicht wie so wir nach dem 27.8 allen unter 21 den alkoholkonsum verbieten können :P

hab ich da schon wieder irgendwas verpasst verwirrt

Also haupt anliegen auf dem FT sollte das kennenlernen sein, wir können meinetwegen einen Rätselkontest machen aber bevor es losgeht mit feiern

und nicht vergessen wir wollen grillen und uns amüsieren Tanzen

ach ja musik na wir werden am See sein da gubts wohl keinen strom denke ich und mehr als kofferradio wird wohl nicht werden unglücklich

Wenn ich doch bloss auto hätte würd ich meine ganzte 12 Volt Anlage dort einbauen und so zu treffen fahren, dann hätten wir 1a mucke Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

lol...
das mit dem verbieten von Alkohol kannst du vergessen Jama...dann komm ich nicht :P ^^

nee...ich denke, wir sollten schon was anbieten ausser Alkohol...

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wollen wir eigentlich Matheboard-Shirts drucken?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das ist wahrscheinlich ne Kostenfrage Augenzwinkern
ich denke, das wird sich im Finanziellen doch sehr stark auswirken und das liegt wahrscheinlich nicht drin. Ist aber nicht meine Entscheidung, nur meine Meinung Augenzwinkern

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich denke ein Programm wird noch ausgearbeitet.

Allgemein: eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern bei unter18-jährigen wird wohl Pflicht sein, und unter 16 wirds wohl keinen Alkohol geben (wenn da jemand dabei ist).

Echt jama, wen kennst du denn der da wohnt? Big Laugh Strom muss man sehen, ist auf Campingplätzen doch manchmal vorhanden denk ich Augenzwinkern Wegen dem 27.8, ich denk mal weil der Jama dann 21 ist :P

Wegen Contests: sinnvolle Vorschläge könnt ihr ja mal machen, die auch komplett durchdacht sind, kann man dann ja in einem neuen Thema durchdiskutieren.

Wegen T-Shirts: Wir können natürlich T-Shirts drucken, auch jetzt schon. Allerdings müssen wir dazu erst mal ein Motiv haben (oder mehrere, aber nicht so viele und dann darüber abstimmen). Aber diese T-Shirts wird es wohl dann nicht kostenlos geben sondern eher zum normalen "Marktpreis" von ca. 15 €. Wenn mehrere Leute dazu bereit sind, auch einen solchen Betrag zu bezahlen, kann man ja mal ein paar Motive erstellen, darüber abstimmen und dann die T-Shirts machen (lassen).
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre für solche Shirts zum selberzahlen, im Internet habich mal so einen Shop gesehen, denen man einfach nur ein Bild vom Aufdruck schicken musste.

Beflockt wäre ideal! Tanzen

Irgendein Matheboard-Stempel oder so vorne drauf.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Die t-shirt idee find ich auch nicht schlecht.
einmal das matheboard logo und vielleicht noch der username und drunter dann der richtige vorname, damit mann auch immer weiß, wer wer istAugenzwinkern

mit den t-shirts könnte man aber auch hier einie vorschläge machen und jeder der lust darauf hat kann sich dann selbst eins machen lassen.
ansonsten bestellt jeder ein und nur die hälfte kommt dann auch wirklich zum FT und die anderen bleiben dann auf ihren kosten sitzen.


Zitat:
Original von Thomas
Allgemein: eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern bei unter18-jährigen wird wohl Pflicht sein, und unter 16 wirds wohl keinen Alkohol geben (wenn da jemand dabei ist).


dann bin ich erst 17 und brauch ne einverständniss erklärung traurig
nein. aber ich denke schon, dass auch jüngere aus der nähe interesse haben. wird sich aber zeigen

Ach nochwas:
sollen eigentlich nur board mitglieder kommen oder kann man auch ein paar freunde (also jetzt nicht gleich ne ganze truppe aber 1-3 Mann (und auch FrauAugenzwinkern )) mitbringen? :P
vorrausgesetzt, sie zahlen alleAugenzwinkern
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ähm ja wennsch nix zu saufn bekomm denn komm ich au ned *ks*
ich werd am 13.7 erst ma 15 -.-
naja mit den t-shirts find ich ned so gut
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also ich würde, da ich dann erst 15 bin aufs saufen verzichten (vorrausgesetzt es gibt ne alternative Augenzwinkern )
ich komm dann trotzdem (@any: ist für dich das treffen nur zum saufen da???)

zu den t-shirts:
ich finde man könnte ja für jeden das von jama so schön kreirte
template benutzen und dann oben links statt administrator o.Ä. den nick hinschreiben (ich glaub wir kennen die admins und mods Augenzwinkern ) und dann unter das template vielleicht noch den richtigen namen...
dann hat jeder die fläche dadrin zur freien gestaltung und es sieht einigermaßen einheitlich aus...

man muss dann das t-shirt für sich per internet bestellen und dann auf dem treffen bezahlen und annehmen...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so einen Shop kenne ich auch, damit wird das recht komfortabel. Ob man dann allerdings seinen eigenen Namen draufdrucken kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal nicht unglücklich
Dann bleibt wohl nur die Eigenproduktion, wenn da wirklich ein Name draufsoll - oder man muss sich einen Shop/Druck suchen, wo man das einfach machen kann. Wobei ich jetzt mal ein T-Shirt mit Membernamen/Nickname viel cooler finde Augenzwinkern

Ich denke es wird wohl kein Problem geben, eine Einverständniserklärung der Eltern zu bekommen - wenn ihr unter 18 seid werdet ihr wohl kaum auf eigene Faust ohne das Wissen und den guten Willen eurer Eltern zum FT kommen. Und das wollen wir auch auf keinen Fall unterstützen.

Wegen dem Alkohol: Rechtlich gesehen ist das einfach erst ab 16 erlaubt. Und da wir sozusagen die Veranstalter sind, wär das halt schon ein wenig doof. Mal sehen wie wir das machen, vielleicht gibt es da eine Lösung. Da will ich mich jetzt noch nicht festlegen.

Zu den T-Shirts nochmal:

Vielleicht erstellt einer mal ein Thema, wo wir die Motive direkt sammeln können, die ganz schlechten weg und dann einfach drüber abstimmen.

Die weitere Produktion / Vertrieb können wir danach besprechen.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Also das ihr den jüngeren den Alkohol verbieten wollt finde ich ja echt gemein :rolleyes: X( Buschmann unglücklich

Einverständniserklärung na gut aber wenn einer keine kriegt soll der dann auf den trocknen liegen währen alle anderen was trinken :P

Denn dann können wir auch gleich ne Blubberwasserparty machen Augenzwinkern

Das mit den T-shirt find ich ja cool da kauf ich auf jeden fall eins Tanzen
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Kontri:
Zitat:
Einverständniserklärung na gut aber wenn einer keine kriegt soll der dann auf den trocknen liegen währen alle anderen was trinken

Die Einverständniserklärung ist ja auch fürs "kommen dürfen" und nicht für den Alk.

Das mit dem Alk an unter 16-jährige, das ist wirklich eine "Problematik".
Da hat Thomas recht. Am Anfang des Organisierens, war das noch kein Prob. Aber jetzt sollte man das schon beachten.
Ok. Ich denke, wegen einer Flasche wird da auch niemand was sagen, aber wir sollten halt nicht alle, die "zu jung" sind abfüllen.
Da könnten die Organisatoren (Jama und Thomas vor allem, aber wahrscheinlich auch die anderen Mods) Probleme bekommen. unglücklich

also, da müssen wir vorsichtig sein...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

achso ja fürs kommen nichtBig Laugh für Prost

trotzdem finds ichs gemein den jüngeren den alk zu verbieten :rolleyes:

und wer hat denn von abfüllen gesprochen :rolleyes: also bitte :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn es euch beruhigt:
ich trink eigentlich eh nichts

und mit dem abhalten vom saufen kenn ich mich mitlerweile, notgedrungen (und als einziger halbwegs nüchterner) auch n bischen aus. Augenzwinkern
Wir haben schon genug Partys gemacht, wo mal einer einen über den durst getrunken hat und dann alles wieder raus kam.
Und das war nicht schön, als unser schlafsaal auf der abschlussparty vollgekotzt war!!!!! X(

Ich hab eigentlich nichts gegen alk. Nur die meisten jüngeren wissen noch nicht , wo ihre grenzen sind und dann wollen sie cool sein und beweisen, was sie vertragen und packen es nicht.

Ich will ech jetzt aber nicht zulabern.
Ich hass nämlich selbst solche sprücheAugenzwinkern

@any:
ich finds irgendwie arm, wenn du nur wegen dem saufen zum FT gekommen wärst. :P
man soll doch hauptsächlich neue leute kennen lernen und einfachmal spaß haben. Augenzwinkern
und man kann auch ohne alk spaß haben!!!!!!!!!!! Tanzen

@thomas, jama, steve, ...:
an eurer stelle wär ich auch hinter den bescheinigungen her.
wenn die polizei an dem abend kommt oder irgend ein nachtwächter sieht, das lauter minderjährige am see rumspringen und die eltern nichts davon wissen seit ihr drann und müsst erstmal als veranstalter den kopf hinhalten.

Und wir wollen ja keinen ärger und auch nicht, das das board gleich von anfang an n schlschten ruf bekommt, oder? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »