Das MatheBoard trifft sich in RL

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Das MatheBoard trifft sich in RL
eine gute sache wäre, wenn wir uns alle irgendwann mal treffen könnten. wo? am besten irgendwo, wo alle relativ günstig hinkönnen. Augenzwinkern

das geld für sämtliche kosten (essen, trinken, unterkunft (?), wenn möglich auch noch für die fahrt eines jeden users) sollten wir aber am besten durch werbung auf matheboard einbringen können. mein vorschlag hierzu:

man könnte partner von z.b. amazon werden - ab sofort werden bücher + dvd´s über das matheboard gekauft, wir erhalten dann dafür eine provision von 5-15% pro verkaufte ware und können die dann komplett in unsere "Real Life Matheboard.de Treffen" einzahlen Big Laugh

was haltet ihr generell davon?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

super Idee Tanzen
Aber ob das mit Amazon klappt, ich meine ob wir damit genug kohle ähh... geld cheff.... äähh einnehmenBig Laugh und wie lange soll das dauern bis wir das Geld zusammen haben? verwirrt
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

notfalls warten wir ein jahr. dann ist wieder gutes wetter und wir können so richtig schön freisaufen. am besten mit campen oder dergleichen :P

stimmt, eventuell kann das mit amazon länger dauern. müssen uns noch andere möglichkeiten einfallen lassen smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm verwirrt Was gibts denn noch für andere Möglichkeiten mir fällt da gornischt ein außer

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/blackeye/2gunsfiring_v1.gif

einen Ba Ba BanküberfallBig Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahnung, mal schauen smile

das mit dem bababanküberfall hört sich doch nicht schlecht an Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

OK...
dann sind wir uns einig. Der Banküberfall ist somit beschlossene Sache Augenzwinkern

Ich bin für ein Treffen...ich schlage Liechtenstein vor, da ich fast wetten wage, dass noch niemand hier war Augenzwinkern
Nur leider ist bei uns das Essen sehr teuer. Dafür kriegt man aber sicher schnell nen Sponsor Big Laugh

nee...im Ernst...ich find die Idee von einem Forentreffen echt cool...hab mir gestern überlegt, ob ich einen Treff dazu aufmachen soll...ist mir aber einer zuvorgekommen Augenzwinkern

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Hamburg ist eine schöne Stadt! Big Laugh

sonst vielleicht eine Seite mit Werbebannern und wir klicken alle fleißig drauf...

Wenn treffen dann am besten auf einem Campingplatz mit Zelt, mMn.

Der Partner ist zudem nicht berechtigt,  jemandem einen Vorteil für die Nutzung der Links auf seiner Seite anzubieten

Ihr solltet das aber als einzeltitel-Link reinhauen, dann bekommt ihr 15% pro Buch, sonst nur 5%.

Als erstes Buch schlage ich auf jeden Fall Gödel, Escher, Bach vor. (lese ich immer noch...)

Ich werde mich mal im Internet umsehen, was es noch so gibt... Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also, wie gesagt, bis ich nicht 18 bin, bin ich relativ auf den süden deutschlands beschränkt... eventuell bahn hmhm verwirrt

zudem müssen wir klären wie so ein treffen generell aussehen soll, und bis jetzt sind wir ja auch nur zu 5t oder so, das wird ja dann ein reines mod/admin treffen, was natürlich auch net verkehrt ist vielleicht *g*
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Das Treffen könnte folgendermaßen aussehen: Wir treffen uns in einer Bar oder Kneipe und lernen uns kennen. Buschmann Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde auch erst kanpp einen Monat vor Dir 18, hab also das gleiche Problem, nur vom Norden aus.

reines mod/admin-Treffen ist nicht schlecht...

Ein Treffen in der Mitte wäre wohl das beste. Wer rechnet die aus? verwirrt

Und sonst suchen wir eben einen Ort, wo wir leicht mit der Bahn hinkommen.
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

HALLO!?!?!?! schon mal wer daran gedacht das hier auch einer (oder mehrere) aus österreich kommen???

wie soll ich bitteschön nach liechtenstein kommen von WIEN aus????

oder darf isch nischt mit?? traurig traurig traurig
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmmmm verwirrt Na ja die einzige Möglichkeit ist wohl der Zug denke ich. Und Liechtenstein ist sowieso ein unmöglicher Treffpunkt wie soll ich den da hin kommen? das Wochenendticket gilt nur in Deutschland und die Weiterfahrt ist viel zu teuer
Ich armer student ich - nix Geld haben traurig
Also ein reines Mod/Admin Treffen ist natürlich nicht schlecht aber wenn so wie pseudo ein stammuser mit will kann man ihm das nicht verweigern Buschmann wird auch keiner von uns machen denk ich.
wir sind eine community: Alle für einen - Einer für alle Prost Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

nu mecker mal nicht rum, ich habe einen fast 50% längeren Weg nach Liechtenstein als Du!

Wien->Liechtenstein:525km
Hamburg->Liechtenstein:750km
Hamburg->Wien: 750km

alle Angaben ca. und Luftlinie.

ansonsten stimme ich Kontro (hehe, immer neue Verniedlichungen! Big Laugh ) zu.

wir sehen uns smile )
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

auf die Entfernung kommts mir nicht an, solange das innerhalb deutschlands ist und eine Bahnverbindung dahin besteht kann ich es für jetzt 28 € erreichen. Aber dann wird teuer unglücklich
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hm mal sehen...

da muss man erstmal nen zeitpunkt finden wo alle zeit haben, dann nach einem treffpunkt schauen, usw. is net ganz so einfach wie es sich anhört Augenzwinkern

weitere ideen sind aber willkommen smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

kann genau sagen wann ich zeit habe:

ca. 20 Juli bis bis 1. Oktober
ca. 15 Februar bis 10. März
ca. 22. Dezember bis 6. Januar

dies sind meine Vorlesungsfreien Zeiten in denen ich nach hause zu meinen Eltern fahre Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

also...
das mit Liechtenstein war eher ein Witz...obwohl ich zu behaupten wage, dass ihr noch nie hier gewesen seid...man könnte sich auch nicht verlaufen :P

Ich stimme mal Thomas zu. Süden Deutschlands ist wohl am besten.
@Pseudo: ich denke mal, für dich ist es egal, ob du nach FL oder nach Hamburg fährst Augenzwinkern
Ausser, dass du schneller in FL wärst...
Mit dem Zug musst du nur 1 umsteigen (wenn ich es recht im Kopf habe) und du fährst auch nur 8 Stunden... :P

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde wir sollten das mit den Fahrzeiten ein bisschen ausmitteln, nach süddeutschland brauche ich 12-15std. mit WE-Ticket und nur weil ich da gewöhnt bin heisst das noch lange nicht das es besonders schön ist Buschmann Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ausmitteln kommt gut.

Ich habe in den schleswig-hosteinischen Ferien Zeit.

Hamburg hat die meisten Brücken Europas! geschockt

Wenn wir uns treffen kann man das bestimmt so machen, dass sich die Leute, die aus der gleichen Gegend kommen, treffen. (Um dann zum Treffen weiterzufahren)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

wann sind denn die Ferien bei dir?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

2003:
Bis zum 9.8.
6.-18.10.
22.-31.12.

2004:
1-4.1.
14.-28.3.
28.6.-7.8.
4.-16.10.
23.-31.12.

also:
ich hab mir noch mal ein paar pay4click-angebote angesehen, allerdings weiß ich nicht ob ihr sowas unterstützen würdet und wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass man wirklich Geld damit verdient.


könnte ja auch auf eine extra Werbeseite!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hmm na gut zumindest auf uns beide bezogen wäre ein Treffen im Juli 2004 zeitlich machbar

was sagen die anderen dazu?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Juli 2004?
Von mir aus Augenzwinkern
ich hab Zeit...

freu mich schon auf nächstes Jahr Big Laugh

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

eine seite mit bannern wo ihr dann alle draufklickt ist prinzipiell nicht möglich, da die meisten anbieter das verbeiten und das im prinzip auch net ehrlich wär...
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja aber erst nach dem 20. Juli versteht sich, bis dahin geht unsere Prüfungszeit. Nicht gerade sehr groß das Zeitfenster Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt...
Aber das mit Amazon wäre schonmal ein Anfang.

naja, das wird schon alles. smile

Ich hoffe mal, dass ich 28 Tage vor Thomas meinen Führerschein hab. :P

Werde aber glaube ich trotzdem mit der Bahn fahren, ist gemütlicher...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich werde auch die Bahn nehmen. Fahr doch keine 5 Stunden oder noch weiter Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Tja scheint so als wären wir uns bein Transportmittel einigBig Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich werde denk ich auch mit der bahn fahren wenns weit weg ist Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jez fehlt nur noch wo und wann Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Sommer 2004?
Aber wo und welches Datum genau?

ich schlage den Süden Deutschlands vor Big Laugh

das ist für mich und auch für Pseudo wohl am nächsten Big Laugh

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist mir mir soll ich 15 std im Zug sitzen? traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also ich wär auch für süden, weil dann hab ichs ganz kurz Big Laugh

am besten gleich noch franken... bzw. mittelfranken Big Laugh Big Laugh Prost
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

so dann bitte erklärt das mal einen leien

i bin jez 15 im sommer 2004 dann scho 16 und kenn mi in deutschland NULL aus und mit der bahn soll i wie? hinkommen?

*gg*

mfg

pseudo
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

in Wien kennen sich aber auch nicht alle aus Augenzwinkern
Und das wäre dann für gewisse aus Norddeutschland echt zu weit.

@Kontri:
ich war letztes Wochenende an einem Forumtreffen, das war in der Nähe von Köln, wir waren mit dem Auto etwa 7 Stunden unterwegs. Dann noch nach Berlin (nochmal 6 Stunden) und heute sind wir wieder angekommen, das waren (wir fuhren diese Strecke von Berlin nach hause in 2 Tagen) etwa 9 Stunden Fahrzeit.

Wenn ich noch weiter hinaufmüsste, wär das extrem lang, geschweige denn mit dem Zug.

Also eher mitte oder Süden Deutschlands. Das ist am fairsten...

mfg
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde sagn im südn Big Laugh
aba in bw smile )
in franken wärs au gut da hab ich irgendwo verwandte smile
im juli 2004 wär gut aba erst wenn ich ferien hab Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin für nächstes jahr sommer smile

und da für den süden "ab in den süden" *g*

und ganz besonders für franken wie any Prost
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

da wäre ich auch dabei
Prost ist immer gut

natürlich nur solche "Beginner" wie ich bis dahin auch mit dürfen.... smile )
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

natürlitsch Augenzwinkern

warum denn nicht? hinkommen tust du ja sicher smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin dann fürs campen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »