Lage zweier Geraden

Neue Frage »

TripleZero Auf diesen Beitrag antworten »
Lage zweier Geraden
Hallo!
Lerne gerade für eine Klausur zum Thema Vektoren und habe hier folgende Aufgabe:

Ich soll

(a) prüfen welche Lage die beiden zueinander haben
(b) eine Parameterdarstellung der Ebene angeben
(c) eine Koordinatengleichung der Ebene angeben


g1:

g2:

Jetzt habe ich die beiden Geraden gleichgesetzt und lamda und gamma (soll eigentlich mü sein oder wie das heißt) ausgerechnet. Was muss kann ich denn daran sehen und wie komm ich auf die Parameterform? Das ist mein Problem. Von der Paraform zu Koorform komme ich alleine aber was mache ich jetzt mit lamda und gamma? Kann mir da jemand helfen?

Mfg
TripleZero
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das Lamda oder das Gamma in die entsprechende Geradengleichung einsetzt, erhältst du einen Punkt. Genauer: Den Schnittpunkt der beiden Geraden.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

jo genau du kannst auch ne Probe machen wenn du richtig gerechnet hast dann muss ne wahr aussage entstehen..wenn ein Fehler bei der Probe oder beim einsetzen entsteht sind die Gerade windschief oderwenn es unendlcih viele Lösungen gibt dann sind die Geraden auch windschief

wenn sie ein Schnittpunkt haben kannst du daraus auch eine Ebene bestimmen


mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »