Binomialverteilung II.

Neue Frage »

bunny2 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung II.
Hallo! Wink

Also danke erstmal für die gute Erklärung, soweit hab ich die Aufgabe dann eigentlich verstanden, aber jetzt häng ich schon wieder, ich versteh die Aufgabenstellung nicht, wenn ich mal weiß, was ich berechnen muss, dann gehts traurig

In einer Lieferung von Schrauben befinden sich nach Fabrikangabe 10% Ausschussstücke. Zehn Schrauben werden zufällig entnommen.
a) Hab ich smile

b)Der Käufer entschliießt sich, die Lieferung zurückzusenden, wenn die Anzahl der defekten Schrauben in der Stichprobe drei oder noch größer sein sollte. Sonst wird die Lieferung angenommen. Berechnen sie die Wahrscheinlichkeit für irrtümliche Zurückweisung.

Also hierzu hab ich mir mal das überlegt:


c) Angenommen der Ausschussanteil ist nicht 10%, sondern in Wirklichkeit 20%. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird dann die Lieferung irrtümlicherweise angenommen?

Hierzu hab ich mir das überlegt:


d)Berechnen die die Annahmewahrscheinlichkeit für einen Ausschuss von 30%.

Ist das das hier?:


Also ich bin mir überhaupt nicht sicher, vor allem bei den letzten 2 nicht, ob das so stimmt, wär super dankbar, wenn mir einer sagen könnte, ob das stimmt!!!!

Danke,
bunny2
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi..
müsste alles passen so... wobei ich die d) von der fragestellung genauso interpretiere wie die c).

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »