Funktionsgraphen

Neue Frage »

n0oB Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsgraphen

(x+1)² * (x-3)


Hm ich komm einfach nicht drauf wie ich das einzeichnen muss...
Ich mein, ich habs vor mir im Buch, aber ich verstehs einfach nicht.

Hoffe es is ok, das zu fragen, weils ja nicht direkt ein Problem mit dem Rechnen ist...

Hab noch ein paar Aufgaben... die ich können sollte:

-1/50(x+1)³ *(x-2) *(x-4)²

1/20 * (x+2)² (x-2)³

1/15 * (x+3) * (x-1)³

-1/30x²*(x-2) (x-5) ²

Kann für die restlichen 4 leider nicht den Graphen eingeben.. .weils mir dann sagt

Zitat:
undefined variable: x


Hoffe mir kann jemand erklären wie das funktioniert Hilfe

Lieben Gruß
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

wie sollt ihr die denn zeichnen?
mit wertetabelle?
dann musst du einfach nur werte einsetzen, die y-werte ausrechnen und die punkte einzeichnen, nachher verbinden...

hier mal die erste, beim ersten mal hats bei mir auch nicht geklappt... seltsam



mfG 20
n0oB Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das ich auf das schon mal nicht gekommen bin. LOL Hammer

Hiflt mir aufjednefall schon sehr.

Nur hatten wir das irgendwie anders gemacht. Die zahlen angeguckt und dann eingezeichnet... und etwas weiter auszurechnen...

Evtl. weiß ja jemand wie dass dann geht...

Trotzdem vielen vielen dank!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

die nullstellen kannst du an der funktion ablesen...
ein produkt ist genau dann null, wenn einer der faktoren null ist...
mfG 20
n0oB Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhh ok super. Danke.

Und wenn du mir jetzt noch sagen kannst, woher ich weiß in welche Richtung ich auf die Nullstelle gehn muss. Also von unten nach oben oder andersrum. Bzw. ob ich "spitz" in die Nullstelle muss oder gestaucht, dann äh dann bist du mein Held Big Laugh

Hoffe die Frage war verständlich ...
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

setze zahlen kurz vor, bzw. hinter der nullstelle ein, dann weißt du wie rum du rein gehst (+/-) oder (-/+)
die steigung siehst du dann auch, wenn du die punkte kurz davor und dahinter einsetzt...
mfg 20
 
 
n0oB Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen vielen Dank!

*kann jetzt ganz erleichtert morgen in die Schule gehn*

Mein Held Mit Zunge

Ich wünsch dir nen schönen Dienstag Abend. Verzieh mich dann mal zum lernen (Polynomdivision usw. aber das kann ich Big Laugh )

Danke nochmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »